
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tr!GGeR
Wieso fehlt es mir noch an den absoluten Grundlagen wenn ich frage, ob ich Joggen/Laufen bei nem Pyramidensystem vernachlässigen kann??? (das ist eine spezielle frage, keine "sticky-frage")
ich will nichts allgemeines über aufwärmen wissen! das weiß ich schon!
ich bin jetzt nur von dem normalen "3 arbeitssätze-system" auf das pyramidensystem gewechselt und deshalb habe ich nunmal eine frage tut mir schrecklich Leid
die Antwort steckt in deinem Beitrag
-
nicht wirklich..
mir würde es an den absoluten grundlagen fehlen wenn ich fragen würde:
hey wie geht aufwärmen?
-
BBszene Kenner
-
Das richtige Aufwärmtraining muss jeder für sich selbst finden.
Bei mir ist es so, dass ich für schwere Grundübungen mindestens 3 eher 4 Aufwärmsätze mach, wobei der erste sehr leicht ist, mit 20-40 kg und mind 20 wdh. dann geh ich nach oben und der letzte satz ist schon weniger ein aufwärmsatz als vielmehr ein satz mit relativ viel gewicht und wenig wiederholungen, der dafür sorgen soll, dass ich auf das gewicht im arbeitssatz "vorbereitet" bin.
-
Ich wärme mich vor dem Training 10 Minuten auf dem Ergometer auf. Jede Übung hat dann bei mir die drei obligatorischen Aufwärmsätze. Den ersten Aufwärmsatz mach ich dabei immer erst mit der Stange. Nach Prozenten, wie es im WKM-Plan beschrieben wird, wärme ich mich allerdings nicht auf.
-
 Zitat von Manoah
Das richtige Aufwärmtraining muss jeder für sich selbst finden.
Bei mir ist es so, dass ich für schwere Grundübungen mindestens 3 eher 4 Aufwärmsätze mach, wobei der erste sehr leicht ist, mit 20-40 kg und mind 20 wdh. dann geh ich nach oben und der letzte satz ist schon weniger ein aufwärmsatz als vielmehr ein satz mit relativ viel gewicht und wenig wiederholungen, der dafür sorgen soll, dass ich auf das gewicht im arbeitssatz "vorbereitet" bin.
Korrekt, da stimm ich dir voll und ganz zu.
-
es interessiert mich nicht wie ihr euch für normales training aufwärmt.
gebt mir ne antwort auf meine frage oder lasst es bleiben aber schreibt hier nix allgemeines zum aufwärmen rein
-
So, jetzt platzt mir gleich der Kragen.
Natürlich wärmst du dich auf vor deinem Pyramidentraining auf, wenn du dir keine Verletzung zuziehen willst, 60% des maximalen Gewichts ist kein vernünftiges Aufwärmen. Laufen und den anderen Müll lässt du weg. Der einzige Unterschied zum "normalen Training" ist, dass du keine Annäherungssätze brauchst, so wie der eine den ich oben genannt hab, da du dich ja mit der positiven Pyramide an das Gewicht herantastest.
Das hätte sich jeder mit Grundlagenwissen und ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen können, aber wer halt faul beim Training und beim Denken ist, dem kann langfristig sowieso nicht weitergeholfen werden.
Und wenn jetzt noch so ne undankbare Antwort wie grad eben kommt, dann kannst du dich gleich nach einem neuen Forum umschauen.
Ähnliche Themen
-
Von ferenczy im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:45
-
Von kuhumwerfer im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:57
-
Von Ditech412 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.06.2011, 00:02
-
Von hamburg243 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.07.2010, 16:43
-
Von Jens28 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.06.2005, 12:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen