-
 Zitat von Manoah
Das richtige Aufwärmtraining muss jeder für sich selbst finden.
Bei mir ist es so, dass ich für schwere Grundübungen mindestens 3 eher 4 Aufwärmsätze mach, wobei der erste sehr leicht ist, mit 20-40 kg und mind 20 wdh. dann geh ich nach oben und der letzte satz ist schon weniger ein aufwärmsatz als vielmehr ein satz mit relativ viel gewicht und wenig wiederholungen, der dafür sorgen soll, dass ich auf das gewicht im arbeitssatz "vorbereitet" bin.
Korrekt, da stimm ich dir voll und ganz zu.
-
es interessiert mich nicht wie ihr euch für normales training aufwärmt.
gebt mir ne antwort auf meine frage oder lasst es bleiben aber schreibt hier nix allgemeines zum aufwärmen rein
-
So, jetzt platzt mir gleich der Kragen.
Natürlich wärmst du dich auf vor deinem Pyramidentraining auf, wenn du dir keine Verletzung zuziehen willst, 60% des maximalen Gewichts ist kein vernünftiges Aufwärmen. Laufen und den anderen Müll lässt du weg. Der einzige Unterschied zum "normalen Training" ist, dass du keine Annäherungssätze brauchst, so wie der eine den ich oben genannt hab, da du dich ja mit der positiven Pyramide an das Gewicht herantastest.
Das hätte sich jeder mit Grundlagenwissen und ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen können, aber wer halt faul beim Training und beim Denken ist, dem kann langfristig sowieso nicht weitergeholfen werden.
Und wenn jetzt noch so ne undankbare Antwort wie grad eben kommt, dann kannst du dich gleich nach einem neuen Forum umschauen.
-
 Zitat von Manoah
60% des maximalen Gewichts ist kein vernünftiges Aufwärmen. Laufen und den anderen Müll lässt du weg. Der einzige Unterschied zum "normalen Training" ist, dass du keine Annäherungssätze brauchst, so wie der eine den ich oben genannt hab, da du dich ja mit der positiven Pyramide an das Gewicht herantastest.
na also DAS wollte ich hören!!! geht doch! danke!
 Zitat von Manoah
Das hätte sich jeder mit Grundlagenwissen und ein bisschen Verstand selbst zusammenreimen können, aber wer halt faul beim Training und beim Denken ist, dem kann man langfristig sowieso nicht weitergeholfen werden.
wie soll ich mir mit dem grundlagenwissen sicher sein können, dass ich beim pyramidensystem das laufen zum aufwärmen weglassen soll?? das steht nichtmal in den stickys.
dein beleidigenden rest des beitrags werde ich nicht kommentieren, auf so ein niveau werde ich mich nicht begeben
-
Was geht denn hier?
Normal unterhalten ist auch nicht mehr so Mode wa?
-
Das Laufen kann immer weggelassen werden.
Der Körper ist durchgehend auf Betriebstemperatur, ist ja kein Auto und ansonsten wüsste ich nicht wie Laufen beim Bankdrücken helfen sollte.
Steht auch an jeder zweiten Ecke hier im Forum.
-
anscheind stehts nur an jeder 3. ecke, denn mir wurde auf seite 1 noch das gegenteil empfohlen.
aber da du "fachmann für alles" bist werde ich das laufen weglassen
-
 Zitat von Tr!GGeR
anscheind stehts nur an jeder 3. ecke, denn mir wurde auf seite 1 noch das gegenteil empfohlen.
aber da du "fachmann für alles" bist werde ich das laufen weglassen
Einer hat es gesagt, die anderen haben es entweder nicht erwähnt oder davon abgeraten.
Dehnen kannst du im übrigen vor dem Training auch weglassen, soll die Leistung mindern, dann lieber an seperaten Tagen.
Natürlich kannst du auch jede Menge laufen und dich dehnen vorm training, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht so wirklich, wenn es für das Training keinen positiven Effekt hat.
-
 Zitat von derchecker
Was geht denn hier?
Normal unterhalten ist auch nicht mehr so Mode wa? 
Sonntag abend, wochenende vorbei, da bin ich immer leichter reizbar
-
 Zitat von Manoah
Einer hat es gesagt, die anderen haben es entweder nicht erwähnt oder davon abgeraten.
Dehnen kannst du im übrigen vor dem Training auch weglassen, soll die Leistung mindern, dann lieber an seperaten Tagen.
Natürlich kannst du auch jede Menge laufen und dich dehnen vorm training, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht so wirklich, wenn es für das Training keinen positiven Effekt hat.
einer war dagegen und einer dafür, der hat das allerdings auch mit einem seriösen link begründet daher war ich erst auf dessen seite
http://www.bbszene.de/warm-up-und-cool-down.html