
-
 Zitat von didooo78
Hallo,
ich trainiere seit ca. einem Jahr. Ich habe in der Zeit ca. 12 KG abgenommen, mittlerweile einen Körperfettanteil von unter 15% und achte sehr auf meine Ernährung. Das heißt kein Alkohl, am Abend keine Kohlenhydrate, kaum süsses, gesunde Ernährung usw. Dazu kommt 3 mal die Woche Krafttraining und 2 mal die Woche Cardio.
Zusätzlich führe ich aber über den Tag einiges an Eiweiß zu mir.
Mein Trainer meinte, das dadurch der Körper natürlich übersäuert. Ich stelle seit einigen Wochen fest, das ich immer wieder mit Mundgeruch zu kämpfen habe. Obwohl ich 3 mal am Tag die Zähne putze. Auch ist die Zunge immer recht belegt.
Gutes Training, aber wechsel trotzdem den Trainer 
Frage mich, wo die alle den Nonsens mit Übersäuerung eines Körpers her haben. Das geht gar nicht, oder nur sehr sehr eingeschränkt, was der gesunde Körper allein wieder reguliert. Vergess also das mit "basischen" Lebensmitteln.
Der Mundgeruch kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dem erhöhten Eiweißkonsum. Mehr als 1,5g pro Kg Körpergewicht braucht es normal nicht.
Ähnliche Themen
-
Von biggiesbig im Forum Supplements
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:22
-
Von BioKartoffel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:55
-
Von sonic_the_fastest im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:54
-
Von issel im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.04.2006, 19:09
-
Von imported_black_rose im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.09.2005, 16:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen