Ich habe vor rd. 2 Wochen mit der AD begonnen.
Ernährung besteht grob aus Käse, Salami, Gemüse, ne warme Mahlzeit aus Fleisch & Kräuterbutter, Sonnenblumen- und Walnussöl sowie morgens und nach dem Training Whey. Ergibt ca. 2000-2200kcal pro Tag bei einem Verhältnis von etwa 1:1 Fett : EW, an den drei Trainingstagen pro Woche etwas mehr Kalorien.

In der ersten Phase ging es von 78,5kg auf 75,8kg. Wie lange es genau es gedauert hat, bis ich in der Ketose war, kann ich nicht sagen, da ich mir entsprechende Sticks erst später gekauft hatte.

Nach 11 oder 12 Tagen, letzten Samstag, habe ich den ersten Refeed durchgeführt, zugegebenermaßen relativ unsauber mit viel Zucker und auch etwas Fett, da hab ich nicht so drauf geachtet. Wieviele Kalorien das waren, weiß ich auch nicht genau, dürften knapp über 3000 gewesen sein.

Das ist nun 4 Tage her und laut Sticks bin ich immer noch nicht in der Ketose.
Von den 77,5kg am Tag nach dem Refeed bin ich nun auf 76,8kg, das heißt, ich habe noch nicht einmal viel Wasser verloren und liege ein ganzes kg über meinem Gewicht vor dem ersten Refeed.. Woran kann das liegen? Die Ernährung hat sich gegenüber der ersten Phase 1 nicht verändert. Außer, dass ich vom Thunfisch im Salat auf Kochschinken umgestiegen bin, aber das kann ja nun nicht das Problem sein.