-
mit 250ml wasser vermischen und ein bisschen flüssigen süßstoff dazu, dann geht das gut runter . pur ist das zeug ekelhaft 
ich mach aber noch 50g malto da rein (zwecks schnelle kohlenhydrate)
-
alles klar... danke euch allen, so bin ich nun auf dem richtigen wege und macht auch richtig fun!
habe auch nochmals einen tread gestartet wo ich die letzen infor zur ernährungsanpassung hole.
ready for start a good power workout
-
so, da bin ich mal wieder mit fragen
zum training:
nachdem ich nun letztendlich einen WKM trainiere passt das ja soweit.
zuerst war ich mit dem PULL tag unzufrieden da der bizeps nicht angesprochen wurde. nach umstellung der übung (enges latziehen zuerst) wird der bizeps voll angesprochen. mit dem tag bin ich zufrieden. (alles oben nachzulesen)
nun steht noch das problem das mein trizeps nicht richtig angesprochen wird. der tag schaut folgt aus:
kurzhantel bankdrücken: begonnen mit a satz 12x10 kg // nacvh der 4 trainingseinheit je satz 9x22,5 Kg (ich bin sicher das ich in 4 wochen die 27 Kg marke knacke, war früher schon meine disziplin)
Kniebeugen: begonnen mit a satz 12x stange + 10 kg // nach 4 trainingseinheiten 10x stange + 21kg (max, hab so schlechte füsse)
military press?? im sitzen mit kurzhanteln nach oben drücken (front). begonnen mit a 12x 7,5kg und nun a 8x15kg
und eben noch bischen bein curls weil meine beine so lachhaft sind.
so, problem, ich spüre weder meinen trizeps, noch pumpt er offensichtlich oder wird warm. nach dem training kann ich gut und gern in die haut zwicken da nicht gepumpt.
heute, hab ich einfach am schluss mal 2x trizepsdrücken a 12x gemacht um zu sehen was passiert.
also einmal hab ich noch unglaublich viel kraft über und zum anderen war der trizeps danach so heftig geschwollen das es unmöglich war die haut zu zwicken!!! sie hat super gespannt und ich hatte ein klasse gefühl im arm.
so, wäre es denn soooo schlecht die übung ganz am schluss mit nur 2 sätzen rein zu nehmen? das ganze dann aucgh nicht bis an die grenze treiben, so das wohl noch problemlos 2 wiederholungen gehen würden ich aber davor schon aufhöre.
ist es so falsch eine iso mit rein zu nehmen? zerstört das den ganzen WKM?
nach dem training esse bzw trinke ich nun aus dem mixer: 2 bananen + 3/4 tasse feine haferflocken + 0,5 liter fettarme milch.
-
Druck-Bewegungen treffen den Triceps Long Head (wo du den Pump suchst) nur schlecht bis garnicht.
Zu empfehlen wäre hierfür eine unilaterale Überkopf-Zug-Iso.
http://www.youtube.com/watch?v=KnNB_Yuidgc
Push Dows und Dips treffen den Long Head auch gut.
Recall that the long head crosses the shoulder joint whereas the other two triceps heads don't. When you raise your arm overhead, the long head of the triceps is stretched a bit, while the others aren't. Since more tension is already on the long head, it will subsequently end up doing more work, as if a bit of slack were in the other two heads.
So, by pre-stretching the long head of the triceps, more motor units in that muscle will be activated. This occurs because it's simply more mechanically advantageous to use a taut muscle than one with slack in it.
So although you may fry your triceps with close-grip benches and pushdowns, you're simply not going to tax the long head well until you implement an overhead movement like unilateral dumbbell extensions.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von radepon
kurzhantel bankdrücken: begonnen mit a satz 12x10 kg // nacvh der 4 trainingseinheit je satz 9x22,5 Kg (ich bin sicher das ich in 4 wochen die 27 Kg marke knacke, war früher schon meine disziplin)
das find ich witzig
nein im ernst "radepon"... man mag dir hilfe geben und es scheint ja auch wirklich sehr wichtig zu sein dir ein wenig "bei-zu-stehen", doch nichts geht über Eigenerfahrung... es ist doch eine Art des Fühlens.. wenn du fühlst,dass dir diese Sätze am Ende des Trainings "helfen"...dann führe sie ein... allein des menatalen/psychologischen Aspekts wegen...
experimentier doch ein wenig... trainier 6 wochen mit dieser "trizeps-end-übung" am ende des trainings und 6 wochen ohne... ich denke das 6 wochen eine gute zeitspanne ist um herauszufinden OB oder OB es nicht nötig ist diese "letzten" 2 sätze einzubauen
-