-
Kraftsportler mit Unterarm problemen hatte ich in letzter Zeit öfters auf der Bank,
So wie sich das anhört könnte es eine Epicondylitis lateralis sein, jedoch nicht der klassische Tennisarm.
Ich habe diese Pat. mit Ultraschall, Ionthophorese, Massage Taping wider schmerzfrei bekommen.
Behandlungsdauer ca. 12 Einheiten. danach wie neu.
Das der Schmerz von der HWS kommt ist nicht ganz abwegig hatte ich auch schon in der Praxis.
-
@D.Hexer
Ich habe das gleiche Problem, merke es auch bei alltäglichen Belastungen des Unterarms.
Zur Behandlung: Ultraschall, Ionthophorese, Massage Taping
Was versteht man unter Ionthophorese?
Habe das noch nie gehört.
-
Das Einbringen von Medikamenten mittels Strom oder Ultraschall (Phonophorese) durch die Haut direkt an die Stelle des Schmerzes, hier z. B. der Epicondylus.
Der Nachteil an der Methode ist die Menge an Wirkstoff die Eintritt ist nicht zu berechnen.#
Vorteil der Magen Darmtrakt wird nicht belastet und man erreicht auch Stellen die nicht gut durchblutet werden.
-
Sorry das ich mich hier als Totengräber betätige, aber wie sieht es denn mitlerweile mit den Unterarmen aus? Ich frage weil ich mittlerweile ein ähnliches Problem habe. Vor 2 Monaten habe ich angefangen mit CoC Grippern zu trainieren und mittlerweile Schmerzen in beiden Unterarmen. Der schlimmste Schmerz sitzt oben auf dem rechten Unterarm. Wenn man die Handfläche zum Boden dreht und dann zwischen Speiche und Elle drückt ist der Schmerz tierisch. Gerade hatte ich eine Grippe und eine Woche lang war der Schmerz noch stärker als sonst. Trotz 3x ibuprofen 800, oder auch schon mal 8xParacetamol 500 täglich.
Mich würde jetzt interessieren ob der Fredersteller seine Schmerzen losgeworden ist und wenn ja, wie.
-
Hi, ich kann mich nur anschließen hab seit ca. 2-3 wochen auch das problem mit den unterarmschmerzen...
Jedoch nur im linken arm und nicht in beiden..
Ich hatte mir im sommer 2009 eine Ellen-Speichen-Fraktur im linken Arm zugezogen jedoch meint mein Vater das wäre nur eine Sehnenscheidenentzündung...
Habe mich jetzt auch mal ein bisschen im Internet erkundigt und wollte fragen ob ich jetzt lieber eine weile pausieren soll oder weitertrainieren kann jedoch das Gewicht beim bizepstraining einfach nur reduzuieren soll...
Eine weitere Vermutung wäre dass ich durch die Fraktur am linken Unterarm einfach nicht genügend Muskeln besitze die meinen Unterarm stabiliesieren aufgrund meiner verletzung damals...
Soll ich also die Schmerzen ignorieren und mit weniger Gewicht weitertrainieren und zudem noch gezielt meine Unterarme trainieren oder lieber eine weile pausieren?
Ich hab die Schmerzen wenn ich mit der sz-stange trainiere oder auch einfach mit Kurzhanteln...
Achja ich bin noch neu im der BBszene habe zwar 9 Monate zuhause trainiert um mich ein bisschen dran zu gewöhnen mit kurzhanteln, hatte eine bank zum bankdrücken und langhanteln usw... bin jetzt seit Neujahr im Fitnesscenter angemeldet gehe auch regelmäßig 4-5 mal die Woche trainieren...
Würde mich über euren Rat freuen...
-
Eisenbeißer/in
Übung durchführen und freuen wenn nach 1-2 Tagen der Schmerz weggeht.
Hat mir sehr geholfen.
http://www.tennisarm.ch/
-
Hi
Und? hat für mich auch wer nen Tip. Es ist definitiv kein Tennis oder Golferellbogen. War heute beim Arzt und habe ne Spritze mit Cortison in den Rechten Arm bekommen. Seitdem sind die Schmerzen noch stärker. Ich könnte immer noch mit dem Arm sagen wir mal 95% Kraft ausüben. Der Schmerz würde halt hinterher dann viel stärker werden. Da ich jetzt die Grippe hatte habe ich die ganze Woche überhaupt nichts gemacht und werde auch noch bis Sonntag weiter kein Training betreiben. Danach wollte ich mit KB, KH, MP und BD wieder anfangen. Auf 2 Trainingstage aufgeteilt. Isos mache ich überhaupt nicht mehr. Was mich auch nervt ist der andere Arm. Da ist die Problematik eine andere. daran habe ich mich vor 4-5 Wochen beim KH verletzt. Irgendwie war der Arm wohl doch nicht ganz gestreckt. Dann machte es beim ausstrecken "KRACK" und der Arm WAR gestreckt. Erster Gedanke, Bizepssehnenabriß. Geschaut, alles Ok, jedenfalls oberflächlich. Seitdem immer Schmerz sobald der Arm unter Last gebeugt wird. Wie gesagt Isos mache ich eh nicht (Curls und so). Das Dumme ist nur, Klimmzüge und Langhantelrudern geht auch nicht mehr. Meine Idee war: Zerrung. Aber wie lange dauert sowas normalerweise bis sowas ausgeheilt ist? Das müsste doch zumindestens schon besser sein.
Ach so, das Problem ist nicht im Bizeps. sondern lateral der Distalen Bizepssehne. Eventuell Brachialis oder Brachioradialis denke ich.