Zitat Zitat von Heinidafreak
1000 Fragen zu Time Carb Diät!
Bei der TCD handelt es sich um eine ketogene Diät. An Cardio- und trainingsfreien Tagen ernährt man sich "no carb"- identisch wie in der AD!

An Traningstagen ernährt man sich ebenfalls "low carb"Nein.- die Pre WO Mahlzeit sollte jedoch KHreich sein. Wieviele und was für KH gelten hier als Richtwert? Das kommt auf Dein Trainingssystem an. Ich mache Doggcrapp und führe 1g/kg Carbs 90 Min vor dem Workout zu.Erfüllt ein normaler Traingsbooser (zB der Cell Reloader aus dem Shop) bereits den Effekt und wie geeignet ist ein solcher für die TCD? Für schwere Trainingssysteme ungeeignet, wird zu schnell resorbiert.
Nach dem Training sollen wiederum KH zugeführt werden. Auch hier: Wieviele und was für welche? Und vor allem: WARUM? Zum einen um katabolen Zuständen entgegen zu wirken, zum anderen um im PWO die Proteine in die Muskelzellen zu schleusen (Superkompensation).Ich nehme hier 1g/Kg Maltodextrin im PWO Laut der AD baut man keine Museklmasse ab, solange man in der Ketose ist Blödsinn.- alleine die Umstellung zur Fettverberennung führt zu leichtem Muskelverlust. Wie kommst Du darauf? Generell schont Ketose die Proteine Bei der TCD würde man dann ja auch bei nur 2 Trainingstagen/ Woche alle 3 Tage aus der Ketose geworfen werden?! Nicht unbedingt und wenn, ist die Ketiose nur für einige Stunden unterbrochen. Führt die ständige Umstellung der Verbrennung nicht zum Miskelverlust oder bleibt man trotz KHZufuhr bei intensivem Training in der Ketose? Wenn man es richtig anstellt bleibt man in der Ketose und ob man Muskelmasse verliert hängt davon ab, was man dem Körper an Fett und Eiweiss zuführt. Ketogene Diäten laufen optimal, wenn man vom Gesamtkalorienverbrauch 10%-20% abzieht und das dann als Kcal-Defizit fährt.

Einmal die Woche (zB) erfolgt- wie bei der AD- ein Ladetag incl. Refeed? Ja, aber bitte mit KH mit hohem GI beginnen (Glykogenresynthese).

Danke schonmal für eure Hilfe.
Keine Ursache.