-
An deiner Stelle würde ich nicht in Selbstbedienungssolarien gehen! Die Hygiene ist meißtens sehr schlecht! Gehe lieber wo hin, bei dem das Personal gleich nachdem jemand drauf war sauber macht.
Ich würde dir als erstes nicht mehr als 10 Minuten auf dem schwächsten Gerät empfehlen. Man kann durchaus durch Solarien einen Sonnenbrand bekommen. Habe ich auch schon des öfteren gehabt. Dann kannst du es langsam steigern.
Benutze niemals diese Turbobräuner, da der Teil der UV-Strahlung, der nur für kurzzeitige Bräune sorgt, dort höher ist! Das bedeutet du mußt häufiger hin und das ist schädlicher für die Haut.
Gehe somit später, wenn du dich schon daran gewöhnt hast, nur auf die mittelstarken bis starken Geräte und nicht mehr als 15 Minuten die Woche!
Wenn die 15 Minuten nicht reichen sollten, was aber ausreichen wird, da du ja nicht total braun werden willst, kannst du noch diese Bräunngsbeschleuniger benutzen. Diese Flaschen mit zwei Komponenten sind sehr gut. Nehme keine mit Selbstbräuner.
Wenn du dich an diese Richtlinien hältst sollte einem gesunden Teint nichts im Wege stehen.
Ich persönlich gehe aus gesundheitlichen Gründen unters Solarium und mein Arzt hat mich beraten. Falls du noch Fragen hast kannst du mich geren anschreiben.
Grüße
Hard