Hallo,
lese hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt muss ich dochmal ein paar Fragen stellen, damit ich ein paar individuelle Antworten bekomme.
Also ich trainiere seit 6 Monaten 1,5 Stunden DI, FR und SO im Studio, die ersten 3 Monate mit Trainingsplan.
Die letzen 3 Monate habe ich die Geräte im Schema meine alten Planes durchgewechselt, mal neue ausprobiert, aber auch manches (Beine!) weggelassen. Neu hinzugekommen sind nach den ersten 3 Monaten auch Hanteltraining.
Ich werde mir jetzt mit eurer Hilfe einen guten neuen Traniningsplan zusammenstellen.

Mittwochs habe ich immer eine Stunde Rettungsschwimmen, welches ich zum Vergnügen und zur Abwechslung mache, natürlich ist es gleichzeitig Ausdauertraining. Meistens fahre ich SA noch eine gute Runde MTB, was auch gut 1,5 Stunden dauert. Dies dient nur zum Vergnügen und ein bisschen auch der Ausdauer.
Ich verbinde das Cardio also sehr mit Spass.

Hier mal meine Daten nach den ersten 6 Monaten mit ausschliesslich 30g ON Whey nach dem Training:

Gewicht: 76kg
Grösse: 1,88m
BankDrücken: 57,5kg
Latzug: 70kg

So nun will ich mich weiter steigern. Da ich meist direkt nach der Schule (17 Uhr) ins Studio gehe, brauche ich dringend einen Booster, Kaffe tuts zwar gut, aber da ich beim Training 1,5l trinke muss ich viel zu oft aus Klo. Hier habe ich mich für Jack3D entschieden, den ich dann auch mal am WE fürs lernen nehmen könnte. Ich weiss, das ich ihn nicht öfters als 2x die Woche benutzen darf (Gewöhnungseffekt).

Jetzt zu meinen Fragen: Sind 30g ON Whey + 5g BMS Creavitargo + 50g Dextrose okay, oder würdet ihr das mit meinem Körper anders dosieren (bzw anderes Produkt)? Soll ich diesen Shake auch nach dem Schwimmen und dem Biken nehmen? Wo kann ich die besten und effektivsten Übungen finden für meinen neuen Trainingsplan?
Haben leider keinen Trainer im Studio, da es nur 16,99€ im Monat kostet.

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfsbereite Kommentare.