-
danke fuer eure antworten. Glaub der besste thread fuer mich der beantwortet wurde. Danke euch. hat mir jetzt meine bedenken genommen.
lg
K4in
-
Eisenbeißer/in
wenn dich das thema mehr interessiert dann lege ich dir das buch vom phillip rauscher ans herz (--->amazon) da wird darauf eingegangen warum eine fettreiche ernährung nicht ungesund ist und soger eher besser als eine kohlenhydrat betohnte ernährung
zudem werde auch quellen genannte die bestätigen das eine fettreiche ernährung kaum bis gar keinen einfluss auf den cholesterin spiegel hat und wenn, dann eher ein positiven 
und falls es dich beruhigt, ich esse seit 3 jahren jeden tag zwischen 6 und 10 eiern
und mein cholesterin spiegel hat sich in der zeit verbessert (muss mal zuhause das blutbild raussuchen dann kann ich dir sogar sagen um wieviel)
es gibt kaum ein lebensmittel mit so vielen nützlichen, gesunden inhaltsstoffen das mit eiern (vorallem dem eigelb) mithalten kann
-
di77: danke dir. Muss eh fett zu mir nehmen^^ bin ein ziehmlicher hardgainer hehe^^
-
Discopumper/in
Gefährlich?
Ob gefährlich oder nicht, leuchte deine Nahrung doch mal von einem ganz anderen Punkt aus.
Was willst du in deinem Körper haben, was kannst du dulden, was willst du vermeiden, um dich rein und funktional zu fühlen.
Wenn du die Fette durch die Trennung von Eiklar und Eigelb deinem Stoffwechsel vorenthalten kannst, tu es doch einfach.
Eiklar ist ein gutes Protein, allerdings im frischen Zustand schnell auch mal mit Bakterien verunreinigt.
Als Faustregel gilt: Drei Eigelb von mittelgroßen Eiern liefern deinem Hirn genügend Lecithin zum Überleben. Verteile dir die Eigelbe doch auf den Tag und esse dazu jeweils fettlösliche Vitamine.
Carbs, Fibre und Co. kannst du dir ja noch selbst zusammenwürfeln, oder?