-
Hi,
um Stagnation vorzubeugen musst du neben stetiger Gewichtssteigerung evtl. auch mal die Übungen sowohl in ihrer Auswahl (z.b. Kreuzheben durch rumänisches Kreuzheben ersetzten) als auch in ihrer Reihenfolge ändern und den TP neu mischen, das setzt zusätzlich neue Reize.
Auch kannst du mal versuchen die Intensität (durch Supersätze, Vorermüdung und negativ Bewegungen) zu erhöhen. (Solltest du allerding net zu oft machen, dadurch tritt schneller MV auf, der stellt ne starke Belastung für das ZNS dar - Gefahr von Übertraining.)
Du könntest z.b. auch noch Military-Press in deinen TP aufnehmen.
Wie schaut dein berufliches Leben so aus? Anstrengende Arbeit?
3000 kcal an Trainingstagen mit sovielen Sätzen pro Übung, das dürfte etwas zu wenig sein, vorallem wenn dein Gewicht seit 15 Wochen gleich ist.
Evtl. da nochmal deine Kalorienzufuhr durchdenken und wie du schon selbst erkannt hast, wenn möglich mehr schlafen.
Du könntest auch noch 1 Stunde vor dem Training nen Shake mit Wasser nehmen, der stellt dann die Proteinversorgung des Körpers während des Trainings sicher.
Gruß,
Gany.
-
Den Trainingsplan finde ich gut. Würde ich so im Großen und Ganzen beibehalten - bloß nicht jetzt schon auf einen 3er umsteigen.
Zwei Sachen, die offensichtlich sind:
1. Etwas mehr essen (ca. 300 kcal)
2. Mehr Schlafen
3. Gucken, was passiert
-
Hallo Gany,
arbeitstechnisch bin ich nen Mausschubser...! Also leichter Bürojob! Das ist alles in meinen 3000 Grundumsatz inbegriffen. An Trainingstagen nehme ich 500 kcal mehr zu mir. Also 3500 kcal. Denke mal das dürfte wieder hin kommen?
Ich habe in den 15 Monaten mein Gewicht immer vergrößert! (also die von den Hanteln) Falls du das andere Gewicht meinst bin ich der Meinung das sich da doch etwas getan hat. Glaube das weniger Fett an mir dran ist und mehr Muskeln. Bei gleichbleibendem Gewicht.
Ich habe gehört das man so halt 3 bis 2 Stunden vor dem Training nichts essen sollte weil dadurch der Blutzuckerspiegel steigt und dieser wiederum die Ausschüttung der "Muskelwachstumshormone" hemmt...! (habe den Namen vergessen!)
Aber nen Shake eine Stunde vorher mit Wasser währe noch im Rahmen?
Die anderen Tips werde ich beherzigen und mir näher anschauen...!