Zitat Zitat von Ullirush
Bei deinem Gewicht bist du bei 2500-3000 kcal doch schon in einer negativen Energiebilanz. Wenn du also nur ungenügende Kraftsteigerungen erfährst könnte es durchaus daran liegen. Zum Abnehmen funktioniert das ganze natürlich wunderbar, aber die fettfreien Zuwächse werden sich in Grenzen halten.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, zumal sich mein Kalorienverbrauch gegenüber meinen Sturm- und Drangjahren gedrittelt und selbst gegenüber meiner Zeit vor Ausbruch meiner Stoffwechselbeschwerden deutlich - ich schätze mal rund 1.000 kcal bei gleichgebliebener Muskelmasse - reduziert hat. Die Ursache hierfür liegt in meinem durch CFS veränderten Energiestoffwechsel bzw. einer gestörten Glykolyse, die meinen Stoffwechsel deutlich verlangsamtg und der ich mit der täglichen Einnahme diverser, an und aus der ATP-Synthese beteiligten Substanzen (u.a. NADH, Magnesium + Zink, Kreatin & Carnitin) begegnen muß. Ich habe Jahre damit verbracht, meine Krankheit mit Analysen und Studien in den Griff zu kriegen, interessanterweise wurden meine Selbstversuche erst jüngst durch eine britische Studie an CFS-Patienten bestätigt, die im Ergebnis die Einnahme der gleichen Substanzen empfiehlt, die ich bereits seit Jahren zu mir nehme und die es mir überhaupt wieder erst ermöglichen, ein normales Leben zu führen, meinem Beruf nachzugehen und von gewissen Einschränkungen abgesehen, auch wieder zu trainieren. In diesem Zusammenhang verfüge ich über gerade ausreichend ATP-Reserven, um bei moderatem Tempo einen 30-minütigen Dauerlauf durchzuführen, bevor mein Puls über 160 Schläge geht. Da mich diese Probleme auch im Bereich Krafttraining einschränken, bin ich also vor einigen Jahren konsequenterweise zu HIT gekommen, zumal meine stoffwechselbedingten Einschränkungen keine Auswirkungen auf die Intensität der ausgeführten Übung, wohl aber auf die Dauer der Trainingseinheit haben. Mein Energieumsatz ist also alles Andere als repräsentativ, zumal sich mein Stoffwechsel an die deutlich verschlechterte Effizienz angepasst hat. Ich verfüge zudem über diverse andere Anomalien, möchte diese Euch - abgesehen von gelegentlichen Anekdoten aber gerne ersparen, zumal das Thema von diesem Fred ja das Experiment mit PITT HC und nicht etwa die Überwindung von CFS sein soll. Dass der gezielte Aufbau von Muskeln, die eine erhebliche Menge an Mitochondrien enthalten und damit schon rein mathematisch eine Optimierung der Gesamtenergiebilanz des Körpers bewirken können, ein weiterer Schlüssel für die Therapie von CFS sein kann, möchte ich zu einem geeigneten Zeitpunkt gerne noch näher durchleuchten - wenn ich meine Studien abgeschlossen habe, es meine Zeit zulässt und wenn ich die Geduld und Muße habe, die Ergebnisse meiner Erfahrungen in einem Buch zusammenzufassen...

In diesem Sinne
ideefixx