-
Eisenbeißer/in
 Zitat von GeeKillor
@NaturalC: Ist schwachsinnig.
@sachweh: Dehn dich regelmäßig, dann wird das besser mit der Beweglichkeit, hat mir auch ungemein geholfen, ich musste anfangs auch mit 50kg Scheiben als Unterlage heben, weil ich zu unbeweglich war (wegen zu kurzem Oberkörper und zu langen Oberschenkeln) und mittlerweile schaff ichs sauber vom Boden zu heben. Ich würd dir empfehlen, ebenso das Heben vom Boden anzupeilen, da dir die volle ROM einfach mehr bringt.
glaub mir das nützt nichts,war schon früher wegen Unbeweglichkeit bei der Krankengymnastik,alles nichts gebracht .So wie ich jetzt hebe,gehts von der Höhe her,ca 15cm unter dem Knie
-
hmm ich habe mal gelesen mal soll nur bis kniescheibe gehe eventuell etwas tiefer je nach dem wie der körper ist. die meisten lassen ja immer die hantelstange dann bis auf den boden und machen dann quasi ne einzelwiederholung, ich mache bis maximal kniescheibe dadurch spüre ich da am besten die spannung
der typ hat gesagt man soll nur bis kniescheibe gehen
http://www.youtube.com/watch?v=RJxoMEw87S8
-
 Zitat von NaturalC
hmm ich habe mal gelesen mal soll nur bis kniescheibe gehe eventuell etwas tiefer je nach dem wie der körper ist. die meisten lassen ja immer die hantelstange dann bis auf den boden und machen dann quasi ne einzelwiederholung, ich mache bis maximal kniescheibe dadurch spüre ich da am besten die spannung
der typ hat gesagt man soll nur bis kniescheibe gehen
http://www.youtube.com/watch?v=RJxoMEw87S8
Wo spürst du am besten die Spannung? Wieso willst du "dort" am "besten" die "Spannung" spüren? Wer ist dieser Wicht im Video und wieso glaubst du ihm?
Dieses "nicht ganz runter lassen" Kreuzheben scheint eine typische Anfängerkrankheit zu sein - hatte schon 2 Bekannte mal an diese Übung herangeführt und die haben dann beide unabhängig von irgendeinem Labersack im Studio erzählt bekommen, man solle nicht so tief gehen, das würde besser für den Rücken sein Seitdem machen die alle Übungen nur noch zur Hälfte und sehen auch entsprechend aus..
-
asrail sei nicht so schnell.
Verstehe ich das richtig, du meinst es ist falsch bei gestrecktem oder rumänischem Kreuzheben bis zu den Knien zu gehen? Deiner Meinung nach sollte man unbedingt ganz runter?
Kollege wenn du die Beweglichkeit einfach nicht hast, sprich wenn dein unterer Rücken zu sehr rund ist, was bringt es dann ganz runter zu gehen und viel Gewicht mit dieser Krümmung zu bewältigen? Richtig, gar nichts.
ALso lieber so weit runtergehen, wie dein Rücken schön gerade ist.
Und ich halte es für ein Gerücht, dass rumänisches Kreuzheben bis zu Knien so wie du sagst "nutzlos" ist.
Sicher nicht
-
 Zitat von saurus
asrail sei nicht so schnell.
Verstehe ich das richtig, du meinst es ist falsch bei gestrecktem oder rumänischem Kreuzheben bis zu den Knien zu gehen? Deiner Meinung nach sollte man unbedingt ganz runter?
Nein, ich hatte die Vermutung naturalC macht normales Kreuzheben, aber eben nur zur Hälfte... Kann auch was falsch verstanden haben, dann kann man mein Geschreibsel getrost ignorieren - ist noch früh morgens
-
hallo, okay danke für die information jedoch hatte ich mal gefragt in diesem forum für die richtige ausführung und jemand hatte dieses video mit den kniescheiben mir gepostet, also bin ich dann davon ausgegangen das es richtig ist, also sollte ich die hantelstange bis auf den boden absetzen undd ann weitermachen??
-
kommt ganz drauf an was du für eine Kreuzheben Art machen willst.
Wenn du rumänisches bzw gestrecktes Kreuzheben machst, dann ist es sehr schwer die Hantel auf dem Boden abzulegen, da das ein sehr hohes Maß an Beweglichkeit erfordert. Bis zu den Knien reicht es völlig aus.
Aber wenn du standart Kreuzheben machst, also vom Boden heben, dann lass die Hantel nach jeder Wiederholung auf den Boden ab, damit du dich auf jede neue Wiederholung voll konzentrieren kannst und eine saubere technik an den Start bringen kannst.
Und lass diesen Quatsch mit den Hantelscheiben unter den Haxen, das kostet nur Stabilität.