-
1... sollt ich bei LAT zur Brust mit engem Untergriff oder normalem Griff oder eher hinter den Kopf ziehen? und falls zur Brust evtl. besser mit der Stange mit Haltegriffen?
Immer zur Brust. Welche Ausführungen du da machst, ist im Endeffekt egal.
2... Bankdrücken "klassisch" mit rechtwinkligen Armen bei Ausgangsstellung oder mit enger Handstellung (oder ist das nicht so relevant!?)
Klassich. Enge Handstellung ist eher eine Trizepsiso.
3... Military Press mit Langhantel oder aufgrund Halswirbel lieber an der Stemmmaschiene
Im Prinzip immer lieber frei, solange du keine Schmerzen dabei hast.
4... abschließend noch die Frage zu den Aufwärmsätzen. Da ich echt wieder von null also wirklich von null anfange und teilweise auch null Gewichte drauf habe bei den Trainingssätzen, würde beispielsweise bei Kniebeugen so aussehen:
Warum macht immer jeder so eine Wissenschaft aus dem Aufwärmen... Wärm dich einfach so auf, dass du dich nicht verletzt. DAs muss jeder selbst wissen, wie man das macht. Bei den Gewichten, die du hast, würd ich einfach 2x15 Wdh nur mit der Stange machen und dann die Trainingsgewichte auflegen. Dabei würde ich auch keine "Pyramide" machen, sondern direkt 7,5kg und damit 3x12.
Ich hätte jetzt aber noch mal eine Frage: Wieso machst du kein Kreuzheben. Gerade für deine Rückenprobleme wäre die Übungen ideal.