du hast schon recht bambam - es ist sehr müsig darüber zu diskutieren und unheimlich anstrengend sich monatlich 13mal zu wiederholen. aber das ist eben auch die kehrseite eines forums - dinge wiederholen sich ständig!

du weißt wie die leistungen einzuordnen sind, wie leider nur die wenigsten. und das lustige ist doch - jeder wpc athlet den ich kenne - respektiert die leistungen der ipf athleten in höchstem maße, weil er es einfach aus sportlicher sicht sieht. die ipf athleten haben bestimmt noch manchmal probleme mit dem wpc, aber großteils ist der wpc denke ich gut akzeptiert und schreitet gut voran.

was ich eigentlich sagen wollte - lästern über das equipment tun meist die, die entweder noch nie gestartet sind, noch nie ein shirt anhatten oder ohne pölsterchen im nacken nicht beugen können. die spitzenathleten machen ihr ding - egal was andere machen, das interessiert die nicht und so seh ich das eben auch - ich habe freude am sport und die lass ich mir durch diverse quacksalber die größtenteils nicht mal den mumm aufbringen dann das auch zu tun für was sie sich einsetzen - nämlich raw zu starten nicht nehmen!

lg
hara