also ich weiß auch leider nicht wirklich wie lange der körper immer mit der verdauung im gange ist, obs überhaupt was bring zusätzlich zu dem 12 uhr reis noch z.b. um 16 uhr welchen zu nehmen aber ich denk schon dass es was bringt, ich z.b. mach es es oft so :P

ich würd aufjedenfall nen Whey shake ( whey + wasser, keine milch wegen der laktose )ins post workout setzten direkt nachm training, das bringts, dazu vlt noch creatin + traubensaft oder halt ohne creatin noch n paar schnelle kohlenhydrate einbauen da du ja sehr viel beim training verballerst.

aber ich bin da auch kein profi, ist alles vom hören-sagen und meiner logik im bereich training und ernährung :P sicher gibs eine dinge die ich übers training und die ernährung weiß, die vlt garnicht richtig stimmen bzw halbwahrheiten. was heute richtig ist, ist morgen eh wieder falsch aufgrund iwelcher studien horch in deinen körper und achte drauf wie du alles veträgst, probier erstmal n wenig rum. kannst ja mittags kalten reis + 16 uhr warmen reis essen und schauen wie das training an dem tag läuft, dann mach das selbe ohne den reis um 16 oder 12 uhr und schau wies dann läuft, daraus resultieren dann die fakten.
allerdings gibs ja immernoch n paar weitere faktoren, jenachdem wie hart die arbeit war, ob du krank bist oder sonst was aber das weißte ja selbst musst halt schauen.