-
Diese Trainingseinblicke vom Herrn Gunthor kenne ich und sind super empfehlenswert.
War der Werner Gunthor nicht Wintersportler (ich glaube Anschieber bei den Bobfahrern) bevor er zu den Sommersportlern gewechselt ist? Oder verwechsel ich ihn gerade?
Weiß man was er heute so macht?
Grüße Robster
-
diese cheatcurls vom boden sind dann ja praktisch umsetzen im reverse griff.
ich frag mich was da einer wie samuelsson schaffen würde.
bei kazmaier war auch mal die rede von einem 200kg cheatcurl
wenn das der fall ist denk ich mal dass der auch vom boden aus war oder?
-
servus,
bei solchen beiträgen kanns gern off-topic werden.
Gruß
-
 Zitat von -Robster-
Diese Trainingseinblicke vom Herrn Gunthor kenne ich und sind super empfehlenswert.
War der Werner Gunthor nicht Wintersportler (ich glaube Anschieber bei den Bobfahrern) bevor er zu den Sommersportlern gewechselt ist? Oder verwechsel ich ihn gerade?
Weiß man was er heute so macht?
Grüße Robster 
werner günthör, der mit abstand größte schweizer held nach wilhelm tell war der kugelstoßdominator in den 80/90ern, obwohl er recht leicht gebaut war. es gibt ein aktuelles video, wo er mit einem reporter in zivil zu sehen ist. er nimmt dann eine kugel, und stößt sie im straßenoutfit, ohne sich irgendwie warmzumachen, aus dem stand! weiter, als der aktuelle schweizer meister beim wettkampf. wahrscheinlich wäre der bursche nach einem jahr wieder ganz oben. das muß erstaunen, denn böse zungen lästerten einst:"wenn günthör aufhört, bricht der stoffkonsum der ganzen schweiz um 50 % ein" . ich glaube aber eher, das war nur neid. der junge war/ist überirdisch gut.
http://www.werner-guenthoer.ch/person.shtml
http://www.lukesch.ch/Text98_36.htm
-
schade dass hier nichts mehr kommt.
ist ein sehr interessantes thema wie ich finde
-
Wenn man sich die Rekordelisten der Kugelstoßer ansieht fällt meiner Ansicht nach extrem auf, dass diese Rekorde allesamt extrem alt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelst...ordentwicklung
Die 10 besten Werfer haben ihre Leistung bis auf 2 Ausnahmen während der 70er und 80er erzielt (Topleistung von Barnes 1990).
Mag natürlich am Doping bzw. dessen besserer Kenntlichmachung liegen, aber das hat im Gewicht heben interessanterweise nicht zu demselben Ergebnis geführt, zwar kommen die Topleistungen auch hier aus den 80ern, aber das Bild insgesamt ist doch ein anderes.
Grüße
-
 Zitat von Erdbeerfan
Wenn man sich die Rekordelisten der Kugelstoßer ansieht fällt meiner Ansicht nach extrem auf, dass diese Rekorde allesamt extrem alt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelst...ordentwicklung
Die 10 besten Werfer haben ihre Leistung bis auf 2 Ausnahmen während der 70er und 80er erzielt (Topleistung von Barnes 1990).
Mag natürlich am Doping bzw. dessen besserer Kenntlichmachung liegen, aber das hat im Gewicht heben interessanterweise nicht zu demselben Ergebnis geführt, zwar kommen die Topleistungen auch hier aus den 80ern, aber das Bild insgesamt ist doch ein anderes.
Grüße
hat mMn 2 gründe:
1. kugelstoßen hat kaum prestige
2. die LA-vereine wollen nur 10-kämpfer
so kriegt man nie gute kugelstoßer, weil die potentiellen talente nie entdeckt werden bzw. nicht entsprechend gefördert werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Beam, Jim
hat mMn 2 gründe:
so kriegt man nie gute kugelstoßer, weil die potentiellen talente nie entdeckt werden bzw. nicht entsprechend gefördert werden.
in vielen LA vereinen wird auch nur gelaufen oder gesprungen
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
 Zitat von Beam, Jim
hat mMn 2 gründe:
... nicht im gewichtheben?
eigens um die dopingrekorde loszuwerden, hat man bei den gewichthebern mehrfach die gewichtsklasseneinteilungen geändert.
zum prestige. in der tat haben es alle "kraftsportarten" (wurf, gewichtheben, von kdk überhaupt nicht zu reden) schwer, "populär" zu sein.
talentförderung - auf höchstem niveau - findet allerdings bei allen disziplinen statt.
-
 Zitat von unequipped
talentförderung - auf höchstem niveau - findet allerdings bei allen disziplinen statt.
in kleinen vereinen ist die talentförderung von werfern erbärmlich.