-
75-kg-Experte/in
klasse thema und schockierende beiträge -.-, macht einem echt angst.
was ich so schlimm finde ist, dass die ärzte heutzutage größtenteils nur noch halbe arbeit machen weil sie kein bock haben oder warum auch immer.
ein bekannter von mir hat mal praktikum oder ausbildung ich weiß auch nicht mehr, ist länger her und auch kein wirklich enger bekannter, wie auch immer der stand ne weile bei den ärzten während der op rum.
und man möchte natürlich glauben dass die da alle wie in den fernsehserien stehen und sich größte mühe geben jedes leben, jede op usw zu retten bzw ihre arbeit so gut wie möglich zu machen.
was er allerdings erzählt hat war so ziemlich das gegenteil. klar die haben ihre arbeit gemacht, jedoch haben die sich manchmal nichtmal berichte angeschaut oder bei fettleibigen bzw in irgend einer form anders aussehenden patienten während der nakose witze gemacht oder angeblich wurde einem patienten sogar n stift zum spaß ins ohr gesteckt und n schnurrbart gemalt.
was ich aber wirklich schlimm finde ist, wenn die nicht richtig diagnostizieren wie im fall beschrieben von rainer1976
ich meine man geht dahin, opfert seine zeit, sein geld und vertraut auf die kompetente meinung der ärzte und denkt sich so jetz ist alles gut ich kann dies und das beachten und dort und dort vorsorgen usw. doch in wahrheit haben die sich 0 mühe gegeben alles abgeharkt und einfach nur an feierabend gedacht.
sicher sind auch nur menschen aber wer arzt werden will bzw sein will muss mit der enormen verantwortung auch klar kommen und nicht rumschluren.
mein arzt ist genauso, letztens meinte er meine schilddrüse wär ok ohne die sich anzuschauen?!? für wie dumm hält der mich, ich hab mich total aufgeregt bis dann genauer untersucht wurde und rauskam dass ich ne unterfunktion habe.
genauso wie beim kernspint, nach der kernspintaufnahme kommt man in minden normalerweise so spätestens 10 min danach dran zur besprechung.
was ist ich sitze da 1 1/2 stunden rum und dann erwisch ich den arzt wie er feierabend machen will. der hat mich einfach vergessen. das schlimmste aber kommt noch, der hatte ne fahne und hats nichtmal richtig hinbekomm mir die hand zu geben, musste dazu noch jedes wort aus ihm raus pressen. ist noch nicht lange her, deshalb bin ich bei dem thema gerad ziemlich angepisst.
solchen leuten vertraut man seine gesundheit und sein leben an ...
sicher gibts auch sehr gute ärzte aber die sind schwer zu finden.
dennoch verglichen mit den anderen fällen hier gehts mir ja noch ganz gut, jeder macht auf seine art und weise mal schlimme zeiten durch. tut mir echt leid für euch, was passiert ist.