
-
BBszene kennt mich
 Zitat von NobodyNoOne
Der untere Teil der Bewegung ist nicht der wichtigste für den Lat. Stange mit Brust berühren und dann ein paar Sekunden oben verharren - Isometrische Anspannung.
Setzen Sechs!
Der unterste Teil ist der wichtigste, weil dort außschließlich der Lat arbeitet ohne jegliche Hilfe des Bizeps.
Wer das nicht anerkennt und spürt hat nicht nur null Ahnung sondern weiß auch nicht wie man den Lat richtig einsetzt.
Ich kann mich aus der hängenden Position locker 15-20cm hochziehen ohne den Bizeps zu benutzen, nur mit Hilfe des Lats und das würde sogar reichen, um diesen zu trainieren. Klar, volle ROM ist immer besser (je anchdem wer es macht) und man kann eben mit KZ auch den Bizeps trainieren, aber um nur den Trick mit de mLat zu verstehen reicht die unterste Position aus. Die Arme dienen in dem Falle nur als Harken/Ketten genau wie beim LH-Rudern. Gezogen wird aus dem Lat/Rücken.
Beim BD ist es das gleiche, hier ist auch die unterste Position am wichtigsten bzw. setzt den stärksten Reiz, weil es die Kraftkurve bzw. Belastungskurve eben so bestimmt. Unten Brust, nach oben hin immer mehr Trizeps. Das ist kein Wunschdenken sondern das sind Fakten. Und so ist es auch mit Lat/Bizeps bei KZ.
Isometrisches, kurzes Anhalten in der Endposition ist gut und schön und man kann damit auch nochmal eine richtig harte Kontraktion rausholen. Nur findet die stärkste Kontraktion bei KZ für den Lat nunmal unten statt und dadurch wächst der Muskel hauptsächlich.
Und was du hiermit sagen willst...
Wer sich außerdem mal die Latpose von Bodybuildern angsehen hat wird feststellen daß man die gar nicht im Untergriff machen kann:
...bleibt mir ein Rätsel
-
@Kleberson: Wenn Du den Bizeps nicht mitrrainieren willst, dann mach doch Kreuzheben. xD
-
BBszene kennt mich
Sorry, entweder bist du ein Fake, einfach nur dumm oder machst dir einen Spaß daraus zu provozieren.
So nen Mist muss ich mir nicht geben. Entweder schreib was sinnvolles und hinterlege es mit Argumenten und Fakten bzw. Tatsache aus Jahrzehnte langer Praxis oder lass es eben deiner und den Anfängern zu liebe einfach sein.
-
Sportstudent/in
natürlich will ich den Bizeps auch trainieren, nur halt nicht nur..
Thx Kleberson.. ich werds mal so probieren.. wenn ich ein besseres Gefühl für den Lat bekomme werde ich diesen sicher auch gezielter trainieren können..
Ähnliche Themen
-
Von rock1000 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:46
-
Von Cailin im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 23.08.2011, 01:26
-
Von marco987654321 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:15
-
Von Pain_CK im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:11
-
Von loki77 im Forum Technikforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen