@Supernatural: Wenn Du zum Beispiel 100kg wiegst und Kreuzheben mit 200kg machst und daneben einer ist der mit 50kg Körpergewicht auch 200kg hebt, dann fühlst Du dich genauso stark wie er? Und machst ihn vielleicht noch runter weil er nur 50kg wiegt und Du stolze 100?
Man merkt schon woran man die starken Leute von den schwachen unterscheiden kann - Die Schwachen ignorieren einfach die Leistung anderer.
@Supernatural: Wenn Du zum Beispiel 100kg wiegst und Kreuzheben mit 200kg machst und daneben einer ist der mit 50kg Körpergewicht auch 200kg hebt, dann fühlst Du dich genauso stark wie er? Und machst ihn vielleicht noch runter weil er nur 50kg wiegt und Du stolze 100?
1. ja wenn jemand das gleiche hebt, dann fühl ich mich genauso stark wie er (*gähn* wird langsam langweilig)
2. mache ich niemanden - vorallem keine vernünftigen Athleten - einfach so runter.
Dass du halt nunmal keine Ahnung von der Materie in diesem Sport hast, ist ja jetzt nicht mein Problem, oder?
Man merkt schon woran man die starken Leute von den schwachen unterscheiden kann - Die Schwachen ignorieren einfach die Leistung anderer.
Nein vermutlich ist der typ mit den 50kg so schwächer weil er nur durch IK die 200kg hebt. Der würde vermutlich nicht mal zwei säcke mit 40kg rumtragen können.
Beide sind im kreuzheben gleich stark, wobei der 100kg mann eigentlich stärker sein müsste weil er seinen schwereren oberköper mit anheben muss .
Du verwechselst hier glaub ich "stark" mit dem ausruf "starke leistung", du meinst wohl eher beindruckender. Es ist sehr beindruckend wenn ein 50kg mann (es kommt ja immer darauf an wie groß er ist und welche knochenstruktur er hat) 200kg heben kann.
EIn kutcher wird never ever bei nem strongmanwettbewerb was reißen, denn er kann eben "nur" bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen. Lass ihn irgendetwas machen was er noch nie bewegt hat z.b unhandliche dinge durch die gegend tragen, dann wird er dabei richtig ab*****n.
Nur mal eine wissenschaftliche Frage: Wie erklärt ihr es daß jemand mit 50kg, 100kg heben kann und ein anderer mit 100kg nur 100kg?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Da der deringe der nur die Hälfte wiegt aber trotzdem das Gewicht hebt das auch die 100kg Person heben kann, kann das ja nur heißen, daß die leichtere Person stärker ist (Muskelfasern).
EIn kutcher wird never ever bei nem strongmanwettbewerb was reißen, denn er kann eben "nur" bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen. Lass ihn irgendetwas machen was er noch nie bewegt hat z.b unhandliche dinge durch die gegend tragen, dann wird er dabei richtig ab*****n.
Wir reden hier nicht von 2 Personen die unterschiedliche Übungen machen sondern von 2 Personen die die gleiche Übung machen.
Wenn das Körpergwicht bei Klimmzügen eine Rolle spielt muss das Körpergewicht doch auch eine Rolle spielen bei anderen Übungen oder nicht? Und zwar bei den Übungne wo man nicht das eignen Körpgewicht bewältigen muss.
Wenn das Körpergwicht bei Klimmzügen eine Rolle spielt muss das Körpergewicht doch auch eine Rolle spielen bei anderen Übungen oder nicht? Und zwar bei den Übungne wo man nicht das eignen Körpgewicht bewältigen muss.
oh man oben schreibste noch was von wissenschaftlich und jetzt kommt so ein Mist.
Wieso spielt das Körpergewicht bei Klimmzügen wohl eine Rolle? Komm da kommst du sicher noch dahinter.
Den Effekt den reines Krafttraining hat, ist der Effekt des Erhöhens des Tetanus also des Kontraktionsreizes des Nervensystems zum Muskel.
Theoretisch kannst du zum stärker werden einfach 2 mal in der Woche Kreuzheben und jedes mal 1 kg draufpacken. Du hebst nur 1 mal, in 3 "Sätzen".
Theoretisch wird nur die vom Körper schon durch Krafttraining ansprechbaren Muskelfasern stärker erregt. Zusätzliche Muskelfasern wie es Hypertrophietraining als Ziel hat, also noch mehr Fasern ansprechen zu können, wird nicht erreicht.
Praktisch wirst du jedes mal kräftiger. Muskelmassemäßig bleibst du ein Hemd.
Lesezeichen