Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    Mein Tip:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken

TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge (Obergriff)

Das tausche ich nie wieder im Leben um.
    besser kann man die Schulter nicht ruinieren - gratuliere.

Gesperrt
    Meine Schulterprobleme sind sogar besser geworden seid ich nicht mehr Frontdrücken mache. Die Schulter wird nämglich genug bei Bankdrücken und Klimmzügen im Obergriff trainiert.

Aber wenn man es noch nie ausprobiert hat.

Übrigens bin ich nicht der erste der dieses Trainingsprogramm geil findet.

Dadurch daß ich statt Frontdrücken, Bankdrücken mache hat sich auch meine Brust verbessert und mein Rücken ist besser weil er mit Kreuzheben und Klimmzügen besser trainiert wird als mit LH Rudern.

Sportstudent/in
    zickt nicht rum mädels

ist da noch jemand wer mit ahnung? gaggi..georgy..wo seid ihr wenn man euch brauch..ich werd ihn einfach mal ausprobieren und posten wie es ist #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>besser kann man die Schulter nicht ruinieren - gratuliere.<<

Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.
    DANKE.

Fehlerhaft AUSGEFÜHRTE Übungen führen zu Schäden am (passiven) Bewegungsapparat; nicht die o.g. GRUND-Übungen an sich.
    Der Plan mit TE1: KB/BD TE2: KH/KZ ist Bestandteil des WKM-Planes.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    zickt nicht rum mädels

ist da noch jemand wer mit ahnung? gaggi..georgy..wo seid ihr wenn man euch brauch..ich werd ihn einfach mal ausprobieren und posten wie es ist #popcorn
    oh welch große ehre

Ich muss leider passen einen Ganzkörperplan habe ich noch nie gemacht und mich damit weitestgehen nicht so beschäftigt weil ich ihn wenn man nicht zeitlich gebunden ist, bislang noch nicht wirklich sinnvollfinde.

Dennoch kann man dort meine meinung nach ein paar sinnvolle änderungen vornehmen.

Wie siehts mit den satz zahlen und den wiederholungen aus mein lieber?

Insgesamt eigentlich das was ich mir auch schonmal überlegt habe nur als splitt, also die Übungen einfach über die woche verteilt. Je länger ich mir das angucke umso besser gefällt mir die angelegenheit.

Also ich würde aufjedenfall immer die Grundübung als Priorität setzen. Das passt auch damit, dass ich nicht immer die gleiche reihenfolge benutzen würde, sprich Brust nicht immer als erstes.
    Flys empfinde ich als eine sehr ungemütliche übung, welche meine unterame extrem beansprucht und ich danach nicht wirklich noch Klimmzüge machen wollte das würde ich also tauchen.
    Genauso würde ich an dem tag andem du Frontkniebeugen macht kein Kreuzheben machen. Du hast ja ähnliche probleme wie ich im unteren rücken von daher sag ich mal wenn mir das nicht passt, passt dir das auch nicht
    Du hast es ja auch sehr einfach und kannst einfach die Beinpresse mit Frontkniebeugen tauschen. Dann hast du die wichtigen Grunübungen auch besser verteilt.

Bla bla ich hab nicht viel zeit ich kritzels einfach mal so hin wie ich es machen würde ( vllt sogar werde hehe)

te1:
    BD
    Latzug
    Schulterdrückmaschine
    Curls
    Hackenschmidt/ auch gut sind Ausfallschritte
    Bauch

te2:
    Frontkniebeugen
    Klimmzüge
    Butterfly
    Seitheben
    Enges BD halte ich für kappes lieber KH-drücken wenn du was anders machen willst
    Bauch

te3:

Kreuzheben
    SB
    vordere/hintere schulter ( könnte man hier eventuell rudern einbauen?) vllt aber nach kreuzheben schlechter, geht schon aber du kannst es ja so leicht auf einen anderen tag legen
    Curls/dips
    Beinpresse
    Bauch

desweiteren würde ich immer eine übung für eine Te fokosiert schwer und dann wieder zweimal leicht trainieren, bzw schwer schwer leicht.
    Für die Wdh. würde ich das ganze innereinheitlich pereodisieren und aus gegebenen anlass den fokus hier hypertonisch setzen was du, wenn ich auf dem aktuellen stand bin ja eh schon machst.

Viel erfolg und meld dich mal bei mir wie das ganze läuft ich bin nämlich zur zeit am suchen nach nem neuen plan dranne.

...herrlich ich lern immer ne stunde und dann guck ich nur eben kurz bei BBszene rein und bleib ma eben nen viertelstündchen hier hängen so ein mist

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    wie genau willst du denn bei so nem plan des ganze sinnvoll innereinheitlich periodisieren? jede TE einfach nen anderen Bereich trainieren?

ich glaube es ist selten so einfach innereinheitlich zu pereodisieren wie bei diesem.

Brust dreimal die woche, ermöglicht drei verschiedene, satz und wdh zahlen.
    Da das bei jeder übung der fall ist......

im übrigen hatte ich das schon erläutert aber ich weiß es wäre einzumutung alles zu lesen.

Zitat Zitat von Georgy

desweiteren würde ich immer eine übung für eine Te fokosiert schwer und dann wieder zweimal leicht trainieren, bzw schwer schwer leicht.
    Für die Wdh. würde ich das ganze innereinheitlich pereodisieren und aus gegebenen anlass den fokus hier hypertonisch setzen was du, wenn ich auf dem aktuellen stand bin ja eh schon machst.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    dacht mir schon, dass du es so meintest;

die Frage ist hier aber eher, ob es auch so sinnvoll ist;

du deckst praktisch jeden Bereich ( max, hypertrophy, kraftausdauer) mit 3 verschiedenen Übungen pro Muskelgruppe pro Woche ab;
    zusätzlich tauscht du eben die Intensitätsbereiche pro Woche in den Übungen durch; so hast du das ganze gemeint oder?

und hier frage ich mich eben ob das noch sinnvoll ist;
    schließlich trainiert man z.B. bei nem splitt plan, seine paar (3-4) übungen für eine Muskelgruppe jeweils in den gleichen Intensitätsbereichen über nen längeren Zeitraum; also z.B. Brust: BD 3-6 wdh, sbd 8-12, fliegende 15-20

in dieser Variante, wenn man die übungen und die jeweiligen intensitätsbereiche jede woche neu koppelt, frag ich mich ob da noch eine genügende Reizanpassung erfolgt;
    bzw ob die jeweilige Anpassung nicht bis zum nächsten mal, wo man dann genau die jeweilige Übung wieder in dem bestimmten Intensitätsbereich trainiert, mehr oder weniger wieder weg ist.
    denn jede Übung trainiert nunmal den muskel aus einem ganz anderen winkel bzw benötigt viele unterschiedliche Hilfsmuskel;

naja keine ahnung ob ich mich verständlich ausgedrückt habe;
    es sind einfach nur ein paar kritische Gedankengänge von mir, die mir zu deinen Überlegungen eingefallen sind

Gesperrt
    Zitat Zitat von Morgi87
    dacht mir schon, dass du es so meintest;

die Frage ist hier aber eher, ob es auch so sinnvoll ist;

du deckst praktisch jeden Bereich ( max, hypertrophy, kraftausdauer) mit 3 verschiedenen Übungen pro Muskelgruppe pro Woche ab;
    zusätzlich tauscht du eben die Intensitätsbereiche pro Woche in den Übungen durch; so hast du das ganze gemeint oder?

und hier frage ich mich eben ob das noch sinnvoll ist;
    schließlich trainiert man z.B. bei nem splitt plan, seine paar (3-4) übungen für eine Muskelgruppe jeweils in den gleichen Intensitätsbereichen über nen längeren Zeitraum; also z.B. Brust: BD 3-6 wdh, sbd 8-12, fliegende 15-20

in dieser Variante, wenn man die übungen und die jeweiligen intensitätsbereiche jede woche neu koppelt, frag ich mich ob da noch eine genügende Reizanpassung erfolgt;
    bzw ob die jeweilige Anpassung nicht bis zum nächsten mal, wo man dann genau die jeweilige Übung wieder in dem bestimmten Intensitätsbereich trainiert, mehr oder weniger wieder weg ist.
    denn jede Übung trainiert nunmal den muskel aus einem ganz anderen winkel bzw benötigt viele unterschiedliche Hilfsmuskel;

naja keine ahnung ob ich mich verständlich ausgedrückt habe;
    es sind einfach nur ein paar kritische Gedankengänge von mir, die mir zu deinen Überlegungen eingefallen sind
    im gegenteil, er trainiert ja sogar den gleichem muskel dreimal in der woche.
    Wenn wir schon beim thema brust sind als bsp. : Bankdrücken 10wdh
    Flys.12-14
    SB: 6-8

nur als beispiel
    usw. Sollte bestens klappen.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Supernatural
    Das dürfte der ultra-reduzierte Plan sein. Als Steigerung wären nur noch reine Atemkniebeugen möglich.

Warum sollte man mit so einem Plan keinen Erfolg haben, wenn die Intensität stimmt ? Und warum sollte der die Schulter ruinieren, wenn die Technik korrekt ausgeführt wird und die Ruhepausen beachtet werden ?

Sportstudent/in
    heute TE1 ... war mega guter pump

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte