Zitat Zitat von muh+mäh
beste beispiel ist daniel hill, wie er mit den negativen außerungen umgeht, bzw gar nicht darauf reagiert, beweist das er das ganz gut im griff hat.
wollte ich nochmnal hervorheben.
daniel wurde wirklich mit öffentlicher kritik überschüttet aufgrund seiner frühen pro-card, freundliche und auch unfreundliche. er ließ sich aber nie provozieren, blieb stets gentlemen, ignorierte einfach beleidigendes und inwzsichen gibt es in seinen treads kaum nopch hater sondern leute die gerne seinen weg verfolgen und sich freuen dass jemand sie regelmäßig über seinen neusten schritte auf den laufenden hält. und genau so baust du dir ne fanbase auf nd wirst auch finanziell erfolg haben. einfach nur trainieren und essen, reicht dazu den wenigsten.

bei md sieht man es ja überdeutlich: da gibts ne menge der gentleman-fraktion: evan, fouad, etc beantowrten viele fragen der fans und sind oft online, aber eben nicht nur um mit bekannten über foren zu kommunizieren und sich gegenseitig zu beweihräuchern. diese erneten auch kaum hater-kommentare.

und dann gibts eben die prollo-fraktion durch lee priest vertreten... auch auf seine art symphatisch aber polarisiert er eben und zieht dadurch auch ne menge hater/provokateure an... er muss im gegensatz zu evan damit umgehen. kann sich damit brüsten immer das zu sagen/zu schreiben was er denkt... wobei angesagt sein muss, dass nicht jeder prollo-denkt... und manche eben auch als gentlemen ehrlich und direkt sein können.

hier auf der szene habe ich meist das gefühl, die betreiber wollen förmlich ein bestimmtes klima "erzwingen"... es hängt aber viel mehr davon ab wie die admins und mods zb sich selber verhalten, wie sie als vorbild vorran gehen. wer über andere pros herzieht, spitzen verteilt, der wird als gegenreaktion spitzen in bezug auf seinen lieblingsathleten ernten...

das sich verselbstständigende ist ja segen und fluch des internets... überzogene kritik, hater etc sowas wird imemr wieder kommen. die richtige mischung aus ignorieren und freundlichkeit stellt es meist recht schnell ab... gegenprovokationen, endlosdiskussionen mit sogenannten "forentrollen" oder sogar versteckte drohungen verstärken es und ziehen evtl noch mehr an...