
-
Ich war mittlerweile in diversen Studios Mitglied. Und in allem außer einem war Getränke mitbringen verboten. Oft kam das Argument mit der Kneipe, in die man sich das Bier ja auch nicht mitbringt. Gut das ist bereits ausdiskutiert worden und rechtlich einwandfrei mehrmals geklärt worden und jedem bekannt: Man kann keinem Fitnessstudio-mitglied zumuten, seinen durch den Sport erhöhten Flüsigkeitsbedarf ausschließlich durch teuer an der Studiotheke erworbene Getränke zu decken. Punkt. Ein Studio ist eben kein gastronomischer Betrieb.
Dennoch bringt einem das "Pochen auf sein Recht" nicht viel, es sei denn es macht einem nichts aus, in vergifteter Atmosphäre Woche für Woche sein Training zu absolvieren.
Mich hat es extrem genervt, das der Trainer ständig durch die Umkleide getigert ist und jedem der dort sein Wasser getrunken hat böse Blicke zugeworfen hat. Was soll das? Es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen des Trainierenden, zwischen den Sätzen in die miefige Umkleide zu gehen und dort trinken zu gehen.
Dann habe ich mal im Ausland in einem Studio trainiert, wo es ausdrücklich erlaubt war, seine (Plastik)flasche mit ins Studio zu nehmen. Das Training war gleich wesentlich angenehmer, keine Vorwürfe oder vorwurfsvolle Blicke nach dem Motto "Ich weiß genau das du heimlich trinken gehst, eigentlich musst du laut Hausordnung, blah, blah, blah."
Jetz bin ich im McFit, zahle nur ein Drittel des Mitgliedbeitrages, kann meine Getränke mitnehmen und habe mehr und bessere Geräte.
ich brauche auch keinen small-talk oder Flirten mit der Dame hinter der Theke, die ohnehin nur gute Miene zum bösen Spiel (hier: schwitzende, unrasierte männer in Trainingsklamotten) macht. Auch mag ich die Atmosphäre: hier geht man hin um Sport zu machen und muss sich nicht erst durch ein verquarztes Bistro und blöde Blicke zu der Trainingsfläche bewegen.
Sorry aber das ist die Zukunft der Fitnessstudios, wer es nicht wahrhaben will kann sich ja weiter an seine Illusionen klammern.
Und: Warum sollte ich an den Studiobetreiber denken? Als Kunde denke ich in erster Linie an mich, sprich: Wo bekomme ich am meisten für mein Geld? Wo kann ich am besten trainieren? Und wo werde ich nicht vom Trainer bevormundet?
Ähnliche Themen
-
Von Humachinery im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:58
-
Von speedbug im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:53
-
Von sluthardt im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 117
Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:28
-
Von Breakdancer im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.02.2005, 14:05
-
Von ralf512bbi im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen