-
Discopumper/in
 Zitat von stingthing
oder "Leck-mich-am-A....."-Pillen nehmen, dann ists dir eh wurschd 
Haha, ich glaub das wär das Beste. Manchmal glaube ich, dass man sich durch das Verrücktmachen oder Perfektionieren mehr schadet als es die Sachen machen, die man einnimmt.
-
hatte 100mg genommen die 90tabs dose
und konnte rein garnix an hautverbesserung oder sonst was feststellen.
für mich gibts kein zink mehr ist mir zu blödsinnig
-
Discopumper/in
Vielleicht ist deine Haut nicht so schlecht oder du erwartest zu viel. Ich habe/hatte das Problem, dass sich trotz 23 Jahren immer noch neue Pickel gebildet haben, zwar nicht im Gesicht, aber Brust/Schulter/Rücken - Bereich. Ist seit der Zinkeinnahme deutlich weniger geworden bis fast gar nicht mehr vorhanden.
-
Meine Hautärztin meinte, die Pickel kommen vom (vielen) Milcheiweiß. (Verstopft die Poren)
Gingen auch weg als ich des komplett weggelassen hab. Jetz gibts täglich nur noch einen Liter Milch und 500g Quark..
-
Zinkformen
Hallo,
ich habe grade bei 1A-Preis-Sportnahrung nach Zink gesucht und finde immer wieder verschiedene Zinkformen. Aber wieviel 'echtes' Zink darin enthalten ist, schreibt keiner. Gibt es davon eine Übersicht?
Gruß
-
Das kannst mim Periodensystem der Elemente ausrechnen 
Aber viel wichtiger, als der Bestandteil an echtem Zink in der Verbindung, ist ohnehin, wieviel von deinem Körper davon verwertet wird.
 Zitat von stingthing
Generell gilt:
Zinkoxid << Zinkorotat < Zinksulfat < Zinkgluconat << Zink-Histidin.
Histidin ist am allerbesten , die Frage ist nur welche Chelate sind auch auf Histidin aufgebaut?
Zinkoxid hat nämlich die höchste Massenkonzentration(Zink) und bringt trotzdem am wenigsten
-
Sportstudent/in
 Zitat von MasterE
Meine Hautärztin meinte, die Pickel kommen vom (vielen) Milcheiweiß. (Verstopft die Poren)
Gingen auch weg als ich des komplett weggelassen hab. Jetz gibts täglich nur noch einen Liter Milch und 500g Quark..
hmm kann man nicht verallgemeinern... bei mir kommen sie von gesättigten Fetten verstärkt von planzlichen, ulkigerweise.
wenn ich Käse, Schokolade, Salami etc komplett weglasse, krieg ich kaum welche... aber das kann ich nicht
Zink hilft mir nur kurzeitig hochdosiert (50mg), lindert und die Heilung ist etwas schneller. Regelmäßig nehm ichs eigentlich nicht.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Wenn 50mg so das Maximum sind, was man täglich an Zink nehmen sollte:
Bringt es dann was jeden zweiten Tag 50mg zu nehmen oder ist das schwachsinnig. Habe hier die 100mg Zink-Tabletten von Kal. Halbieren geht ganz gut, vierteln leider nicht .
Frage mich nur ob man damit eine Überdosierung vermeiden kann und ob der Effekt der gleiche ist (im Vergleich mit 25mg täglich)
Gruß
doemi