Zitat Zitat von unequipped
... sehr interessant. schließlich rennen fernseh- und filmleute, jedesmal, wenn sie "einen starken mann" suchen, erst einmal ins nächste sportstudio.

sehr interessant finde ich auch, daß gerade unter "bbs" das machogehabe ausgeprägt entwickelt ist. immer lustig, wenn die bewegungsstörungen, z.b. beim gehen, noch demonstrativer zur schau gestellt werden (warum können eigentlich 150 kg schwere werfer und strongmen, ganz normal durch leben latschen )

aber jedem das seine, zumal leute, die wie du denken, immer in der eigenen gruppe bleiben, und sich nie in das universum der kraftsportler & co. verirren.

da bin ich blieber etwas schlanker - und auch fetter, statt mir mit 50er oberarmen im besten alter von einem opa oder einer starken frau zeigen zu lassen, "wo der hammer hängt".

viel erfolg beim aufpumpen.

ps.: welcher gas verwendet man idealerweise? oder doch nur heiße luft?

Volle Zustimmung!

Ich kann mich noch daran erinnern, als zwei Bodybuilder in unseren Kampfsportkurs kamen und nach dem AUFWÄRMTRAINING geschnauft hatten, als müßte man den Arzt holen. Und das war ein Selbstverteidigungskurs (Krav Maga), den ich noch ergänzend zum Thaiboxen (konditionell ein ganz anderes Level) besucht hatte. Oder wie ein 100+ KG Bodybuilder von einem 60kg-Männchen im Armdrücken besiegt wurde...

Dagegen sind strongmen wie Pudzianowski die reinsten Konditionsmonster. Und wer jetzt sagt, der Pudzianowski ist für einen MMA-Kämpfer konditionell zu schwach, der sollte mal MMA (insbesonder Bodenkampf) trainieren und sehen, dass er überhaupt eine Minute durchhält (und nicht 5*5 Minuten geben Profikämpfer, dazu noch mit 130kg Körpergewicht).