-
 Zitat von newcomerstar
ne ist kein witz bin wirklich arg schlapp hatte beim schulterdrücken ne leistungseinbuße von 10kg... aber das bankdrücken hat mich auch überrascht.
den 3 er pack ich so ca 5 x
wie gesagt ich steh kurz davor den 3.5 zuzumachen
hab den 2er ohne training vorher schon direkt 5mal oder so schließen können
Also ich habs gerade nochmal gemacht, den 2,5er berkomm ich rechts bid aufn halben cm zu. Links bin ich erheblich schwächer.
Ich bin aber allgemein was die haltekraft angeht schwächer denke ich.
"früher" also exakt bis vor einem jahr hatte ich nicht mal zughilfen.
Ich habe im klassischen kreuzgriff locker 5 sätze mit 150kg kreuzheben + anschließendem kurzhantelrudern durchgehalten.
Weil bei mcgay die stangen aber derart glatt sind musste ich mir zughilfen kaufen.
Im endeffekt kann ich jetzt kaum noch ohne, und mache auch nur noch parallelgriff.
Wobei ich glaube ich durch den parallelgriff auch einige rückenprobleme ausgleiche weil man sich durch den kreuzgriff schnell mal dysbalancen einhandelt.War bei mir zumindest definitiv so. Habe zwar immer schön gewechselt aber das wollte nie so wirklich.
Wenn ich dann mal wieder zuhause bin und an meine schöne raue stange darf machts auch richtig bock ohne die hilfen. Aber 170 würd ich nicht in sätzen durchhalten, nicht mit der sicherheit.
Schade eigentlich, denn ohne die hilfen wäre ich jetzt wohl da.
Aber den 2er ohne gripp training schließen zu können ist schon hart.
Also ich kenne viele starke leute, aber den 2er schließt niemand ohne nicht gripptraining zu kennen.
Ich kam vom einer sehr schnell zum 2er. Aber es hat auch seine 3-4 monate gebraucht. Respekt daher.
Mein einser ist glaub ich mitlerweile matsche...den bekomm ich so oft und so leicht zu...ich glaub der hat einfach seine elastizität verloren.
Ich werd mich in der hinsicht aufjedenfall mal wieder ranhalten.
Ach ja du machst Frontdrücken sonst mit 80kg und 10wdh?
Mein lieber scholli das würde ich echt gerne mal sehen.
@perlit:
Kreuzheben so stark hätt ich nicht gedacht.
Klimmzüge hingegen so schwach? Da stimmt doch was nicht.