-
 Zitat von hampelmann1337
Ahm... lieber saubere Rücken- und Bein-Isos als schlecht ausgeführtes Kreuzheben?
Nachteil: Kein Respect von der Zähne. Jeder kann KH machen, wenn er nur will!!! Verletzungen? Anatomische Fehlentwicklungen? Alles nur Ausreden um sich vor den wirklich harten Übungen zu drücken!!11! WKM!!! WKM!!! Tod den Discopumpern!!!
Ja genau.
An alle anderen, danke.
Ich versuchs heute mal an der Multipresse, kniebeugen mach ich ja auch so.
Mal sehen wies läuft. Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als nur Hyperextensions auszuüben.
-
Sportstudent/in
Haste mal die Version mit einem Trap bar in Betracht gezogen?
-
 Zitat von Eddie Brock
Haste mal die Version mit einem Trap bar in Betracht gezogen?
Das große Problem ist immer wenn ich runter gehe stehe ich auf den Zähenspitzen. Ich weiß ja net wie gut das ist. Und das gleichgewicht kann ich auch nur sehr schwer halten. Bei mehr gewicht geht das garnicht.
Es soll keine ausrede sein um die übung nicht ausführen zu müssen.
-
Wenn es nicht geht dann geht es nicht!!!
Warst du mal bei einem Sportmediziner bezüglich deines Problems beim heben?
Multipresse ist eine gute Sache aber nicht beim Kreuzheben denn der Weg ist vogegeben.
Was du mal probieren kannst ist im Sumostyle zu heben.
http://www.youtube.com/watch?v=XynUSDVyd6Q
so hebst du automatisch auch mehr auf den Hacken!
-
 Zitat von Elliott23
Wenn es nicht geht dann geht es nicht!!!
Warst du mal bei einem Sportmediziner bezüglich deines Problems beim heben?
Multipresse ist eine gute Sache aber nicht beim Kreuzheben denn der Weg ist vogegeben.
Was du mal probieren kannst ist im Sumostyle zu heben.
http://www.youtube.com/watch?v=XynUSDVyd6Q
so hebst du automatisch auch mehr auf den Hacken!
Nein ich war noch bei keinem Sportmediziener, aber hab das Thema mal bei einem Orthopäden angesprochen. Er meinte dann nur: Mit so welchen Übungen machst du dir deinen Rücken kaputt. Und zuviel Gewichte draufpacken wäre auch nicht gut. Und ich soll sofort mit dem Training aufhören und nur noch Ausdauersport betreiben. Naja ging dann nie wieder zu dem.
BTW: Mein Ex-Hausartz meint das selbe.
Hab eben das Sumo-KH versucht, geht auch überhauptnicht. Wenn die Langhantel fast auf dem Boden aufsetzt stehe ich schon auf den Fingerspitzen.
Ich bin jetzt dabei den WKM-Plan zu machen und weiß grad echt nicht was ich anstatt Kreuzheben machen soll? Is echt bisschen Schei*e, da die übung sehr wichtig ist.
Kniebeugen mache ich allerdings an der Multipresse, das geht doch oder?
-
http://www.youtube.com/watch?v=gw-1kMHjTlI
die Übung mache ich ganz gerne. Allerdings mit dem Gesicht zum Kabel.
Was das beugen im Rahmen angeht mache ich sie ebenfalls ab und an allerdings würde ich es nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen weil auch dort der Ablauf vorgegeben ist.
http://www.youtube.com/watch?v=LwKeZFG5_HE
wäre ebenfalls eine Alternative. Natürlich ist es kein Kreuzheben aber die Gesundheit geht vor.
-
60-kg-Experte/in
Naja, wie schon gesagt, Kreuzheben und Kniebeugen sind sicherlich hocheffektive Übungen... Aber einen beeindruckenden Körper kannst du auch ohne Verwendung der beiden aufbauen.
Kann aufgrund von Rückenbeschwerden seit 2007 keine der beiden mehr ausführen und klappt trotzdem
-
 Zitat von xretributionx
Naja, wie schon gesagt, Kreuzheben und Kniebeugen sind sicherlich hocheffektive Übungen... Aber einen beeindruckenden Körper kannst du auch ohne Verwendung der beiden aufbauen.
Kann aufgrund von Rückenbeschwerden seit 2007 keine der beiden mehr ausführen und klappt trotzdem 
Beruhigt mich echt sowas zu hören.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Anel6969
Nein ich war noch bei keinem Sportmediziener, aber hab das Thema mal bei einem Orthopäden angesprochen. Er meinte dann nur: Mit so welchen Übungen machst du dir deinen Rücken kaputt. Und zuviel Gewichte draufpacken wäre auch nicht gut. Und ich soll sofort mit dem Training aufhören und nur noch Ausdauersport betreiben. Naja ging dann nie wieder zu dem.
BTW: Mein Ex-Hausartz meint das selbe.
Ja, ja, die Orthopäden. Ich habe vor 20 Jahren dasselbe gehört. Ich habe danach mit Bodybuilding begonnen und die Schmerzen im unteren Rücken - verursacht durch eine zu kleine Bandscheibe - waren bald weg....
Heute mache ich Kreuzheben, Rudern vorgebeugt und was sonst noch alles orthopädisch verboten ist. Allerdings mit viel Hirn und nach systematischen Aufbau.
Aber wie schon mehrfach hier gesagt: Wenn KH nicht geht gibt es genügend Alternativen den unteren Rücken zu stärken.
-
Ich bin jetzt dabei den WKM-Plan zu machen und weiß grad echt nicht was ich anstatt Kreuzheben machen soll? Is echt bisschen Schei*e, da die übung sehr wichtig ist.
Du machst einfach jedes Mal KB. GGf. einmal leichter, und einmal schwerer. Dazu in TE 2 Hyperextensions.