Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    798
    Eine richtige Depression ist eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns und damit eine ernstzunehmende körperliche Krankheit und gehört professionell behandelt (eher zum Psychologen, in Abhängigkeit des Schweregrades)

    Eine depressive Verstimmung ist etwas ganz anderes, nur wird landläufig der Begriff der Depression inflationär für alles verwendet was mit Zukunftsangst, schlechter Stimmung etc. zu tun hat. Um dies zu ändern steht einem eine Menge an hier schon genannten Möglichkeiten offen.

    Ich kenne Dich nicht persönlich aber in der Phase einer akuten und schweren Depression gibt es kein: Reiß dich zusammen oder mach mal Sport. Man kann dagegen auch nicht ankämpfen. Das ist Kontraproduktiv.




    --------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    385
    Ja Gugy da hast du Recht - Schei.e lässt sich halt nicht aus dem Leben kehren, das ist ganz normal, da gehts aber niemandem anders.

    Und mal ehrlich, wieviele Menschen machen sich Sorgen nicht der Norm zu entsprechen, dabei ist die Norm doch meistens eher beschi..en als gut.

    Man hat halt das "Problem", dass einem keiner so schnell in den A.sch kriecht wie das sonst so oft der Fall ist, dafür lebt man aber sein Leben nach seinen eigenen Werten, die einem ja meistens sehr wichtig sind.

    Das mit dem vor sich herschieben kenne ich auch ziemlich gut, aber mach nicht den Fehler und überbewerte diese Dinge wie Uni oder ähnliches. Das ist nicht das wichtigste im Leben und wenn man mal keinen Bock hat dann egal, es läuft nicht davon und du verlierst dadurch auch nichts.

    Ab und zu gibt es aber dann diese Momente an die man sich erinnern sollte wie zufrieden man mit sich selbst nach erbrachter Leistung ist - es geht hier lediglich um Prioritäten.

    Ich gehe regelmäßig trainieren und ackere dafür hart, lerne aber nicht so gerne und schieb`s bis auf den letzten Drücker raus - bin ich jetzt fleißig weil ich trainieren gehe oder faul weil ich keinen Bock zum Lernen gehabt habe - so schwarz/weiß Malerei wie sie uns da oft aufgetischt wird gibt es einfach nicht.

    Und wenn du das Gefühl hast du hast was zu erledigen und es ist dir wichtig, dann versuch`s mit dem Training zu vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen mehrere
    Von keneahnung im Forum Kampfsport
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele