-
idee für 2er-split
te1:sonntag
te2:mittwoch
te1:freitag
te1:
kreuzheben
bankdrücken
kh-curls
french press
shrugs
te2:
dips
kniebeugen
klimmis
kh-fliegende
seitheben
alles 3 sätze 6-12 wdhs
hab ich irgendwas vernachlässigt eurer meinung nach(beine trainier ich gezielt nicht so oft)?trainier ich irgendetwas zu oft ?
bitte ma um hilfe
-
is der plan so schlecht?????
-
Es ist kein System drinne. Überlege dir eine sinnvole Aufteilung! Wie wäre es mit dem von Phillip Alex geposteten:
Brust, Trizeps, Beine:
Bankdrücken
Fliegende
French Press
Kniebeugen
Rotatoren-Training
Rücken, Schultern, Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
Curls
Bauch
Damit hast du sinnvoll alle Muskelpartien abgedeckt und du hast auch kein zu hohes Volumen und kannst locker 4mal die Woche trainieren.
Meine Empfehlung: Mach für die "großen Drei" jeweils 2 Aufwärmsätze und 3 Trainingssätze und bei den anderen Übungen nur 2 Trainingssätze...
grüße
groggy!
-
Sah für mich am ersten Blick aus wie zwei Ganzkörper-Pläne, bei TE 1 fehlt halt was fürn Lat...
Kannst ja einen draus machen. Ich mach grad...
TE1
Bankdrücken LH x3
Schrägbank Masch. x2
LH-Rudern x3
Latzug weiter Obergriff zur Brust x3
Kreuzheben 5x5
TE2
KH Bankdrücken x3
KH Schulterdrücken x3
Klimmzüge enger Untergriff mit Zusatzgewicht x3 (keine feste Wiederholungszahl, alle 4 TE's n bisserl mehr Gewicht)
KH Rudern x3
Kniebeugen x5
Wenn du 3x8 Wdhg. packst, Gewicht rauf, ausser bei Kreuzheben und Klimmis. Finde den Plan ziemlich gut und es geht viel besser weiter als beim 4er Split davor. Bist in einer Stunde damit durch. Bauchtraining ist danach je nach Tagesform nicht mehr möglich, je nachdem wie du bei KH/KB reinklotzt. Am Anfang isses vielleicht hart 3ma pro Woche die Muskelgruppen zu belasten, aber wenn nicht zuviel Muskelversagen, gute Erholung und Ernährung dabei ist, dann passt das...
-
@groggy:den tp finde ich richtig gut...klein wenig geändert werde ich den wohl nehmen...dann 3xdie woche also te1 te2 te1...danke