Zitat Zitat von derchecker
Wer hat denn was von zwei stunden gesagt? Also ich nicht.

Stimmt aber es ist eine normale regel ein bis zwei stunden vor dem training zu essen und wenn du dann schreibst
Ich halte es für Quatsch, vor dem Train lengkettige zu essen. Oder sagen wir mal, ineffektiv. Warum auch, macht doch keinen Sinn.
kann man daraus nur schlussfolgern dass du das meinst.

Meines Wissens nach brauchen einfachzucker max eine halbe h um im Blut bereit zu stehen.
Ja und Fische können meines wissens nach schwimmen, was hat das mit dem thema zu tun?

Wirklich nötig ist ein Pre Workout Shake mit Dextro nur bei unterzuckerung low carb zb. Während des Trains kann es jedoch nicht falsch sein. Denn beim Train verbrenne ich ja schon Zucker. Wenn ich halbe h vor Schluss dextro zu mir nheme dann es das der zucker der danach sofort bereit steht, also quasi- post- workout.

Warum also nicht kurz davor dextro zu mir nehmen. Kan nur ein plus an Energie bedeuten.
Nein ebend nicht. Ein hoherblutzuckerspiegel ist erstens nicht gleichbedeutend mit energie zweitens sollte eine verdauung während des trainings vermieden werden.
Der magendarmkontrakt reichert sich während der verdauung stark mit blut an und das entzieht sich aus muskeln usw. Außerdem wird dabei arbeit verrichtet was energie kostet und bei sport zu übelkeit führen kann.
Schonmal irgendeinen sportler gesehen der vor dem training gegessen hat?
Dextrose führt zu einem sehr raschen starken blutzuckerspiegel anstieg und einer hohen inzulin ausschüttung, ebensoschnell fällt er wieder ab.
Eine zuführung von energie in form von langkettigen kohlenhydraten 90min vor dem training, sorgt für eine vollkommem abgeschlossene verdauung und eine konstante energie versorgen während des trainings.
Was soll das mit der unterzuckerung in der low carb? Glaubst du man ist in der low carb unterzuckert? Du wirfst hier sachen in den raum....

10-15 min vor ende des trainings schonmal etwas traubenzucker zu nehmen kann einem noch mal einen konzentrationsshub bringen, aber das ist auch so eine sache.
Mach mal schwere beugen und futter dabei dextrose.
Viel spass.

Ich binmal auf den post von gaggeis gespannt.

Man kann das ganze anders auslegen, aber es gibt gewisse basics die man nicht umdrehen kann. Vor dem training 90min langkettige KHs, dann nichts mehr . Ende