-
Okay, man kann sich natürlich darüber streiten, woran man nun erkennt wer durchtrainiert ist und wer nicht.
Und es ging mir nun ja nicht darum, welche Jahreszeit momentan ist.
Ich sagte ja, dass ich momentan quasi laufe, um etwas abzunehmen und gleichzeitig Krafttraining betreibe. Ich bilde mir ein, dass ich im Gegensatz zur Theorie Muskeln aufbaue und trotzdem auch abnehme und meine Muskeln am Bauch mehr zum Vorschein kommen.
Und noch was: Man liest ja immer die neusten Tipps und Trainingspläne aus der Men's Health (oder andere Blätter, bitte kein Kommentar über die jeweiligen Zeitschriften ), dort gibts dann die Anleitungen zum effektiven Aufbau eines Sixpack's. Viele Ausdauergeschichten, aber daneben eben auch Übungen zum Muskelwachstum.
Aber nach der besagten Theorie würde das dann ja auch nicht hinhauen. Ich hoffe ihr habt ich jetzt ein wenig verstanden. Sry, falls es nicht so eindeutig rüberkam. Danke für alle Antworten!
-
 Zitat von matthiiiias
Und noch was: Man liest ja immer die neusten Tipps und Trainingspläne aus der Men's Health (oder andere Blätter, bitte kein Kommentar über die jeweiligen Zeitschriften  ), dort gibts dann die Anleitungen zum effektiven Aufbau eines Sixpack's. Viele Ausdauergeschichten, aber daneben eben auch Übungen zum Muskelwachstum.
Aber nach der besagten Theorie würde das dann ja auch nicht hinhauen. Ich hoffe ihr habt ich jetzt ein wenig verstanden. Sry, falls es nicht so eindeutig rüberkam. Danke für alle Antworten!
"men's health" und andere metrosexuelle homoblätter, sind für den kraftsport ähnlich wertvoll, wie die "bild", für eine objektive darstellung des politischen geschehens.
-
xD
Also, wenn ich nun trainiere und dazu aber nur meinen normalen Kalorienbedarf bzw. vllt etwas darunter in mich reinfresse und keinen Kalorienüberschuss habe, zeigt mein Körper auch keinerlei Anpassungserscheinungen, er würde vllt nur an Fett abbauen? Es ist dann egal, ob ich gerad den Körper gequält habe?
Ich kenne doch Millionen Leute die ihre Kraft trainieren, aber auch dazu regelmäßig joggen gehen. Das ist doch irgendwie alles Quark.
Man sagt zwar, dass man Fett nicht in Musklemasse umwandeln kann. Aber so einfach kann man sich das dann iwie auch nicht machen ?!
-
Discopumper/in
Du stellst das System komplexer und komplizierter dar als es eigentlich ist. Es sagt doch überhaupt
niemand, dass man das Joggen und Krafttraining nicht verbinden kann, nur musst du dann dementsprechend
mehr essen, was doch eh ein Automatismus ist? Du verbrauchst mehr, dein Körper verlangt mehr, du
gestehst deinem Körper mehr ein - weil dir ein Hungergefühl vermittelt wird. Der einzige negative
Nebeneffekt des Joggens ist die beeinträchtigte Regeneration, die den Muskelaufbau eventuell bis zu
einem gewissen Maße einschränkt. Einem Amateurbodybuilder sollte das aber weiter nichts ausmachen.
Ich z.b. habe auch trotz der Tatsache, dass ich 3-4x wöchentlich Fußballtraining bzw. -spiele habe keinen
wirklich großen Nachteil, die Verbesserungen sprechen für sich.
-
 Zitat von rsc
Du stellst das System komplexer und komplizierter dar als es eigentlich ist. Es sagt doch überhaupt
niemand, dass man das Joggen und Krafttraining nicht verbinden kann, nur musst du dann dementsprechend
mehr essen, was doch eh ein Automatismus ist? Du verbrauchst mehr, dein Körper verlangt mehr, du
gestehst deinem Körper mehr ein - weil dir ein Hungergefühl vermittelt wird. Der einzige negative
Nebeneffekt des Joggens ist die beeinträchtigte Regeneration, die den Muskelaufbau eventuell bis zu
einem gewissen Maße einschränkt. Einem Amateurbodybuilder sollte das aber weiter nichts ausmachen.
Ich z.b. habe auch trotz der Tatsache, dass ich 3-4x wöchentlich Fußballtraining bzw. -spiele habe keinen
Du meinst also ich kann abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ?
Ich gehe ja joggen, um etwas an Gewicht zu verlieren und mache Krafttraining um an Kraft zu gewinnen.
-
 Zitat von matthiiiias
Du meinst also ich kann abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ?
Ich gehe ja joggen, um etwas an Gewicht zu verlieren und mache Krafttraining um an Kraft zu gewinnen.
Ja, als Anfänger in begrenztem Umfang. Dabei ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Gesamtzuwachs geringer als mit leichtem Kalorienplus und anschließender Diät...
-
Sportstudent/in
 Zitat von rsc
du bist 16.
ja hoffentlich verbessert sich da noch die körpermuskulatur.
-
haltet ihr echt noch Masseund defi Phasen??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Vfl Pittbull
haltet ihr echt noch Masseund defi Phasen??
Wie denn sonst?!
-
Discopumper/in
 Zitat von Burning_scar
du bist 16.
ja hoffentlich verbessert sich da noch die körpermuskulatur.
Überleg dir besser vorher, was du für einen Ton anschlägst und ob er gerechtfertigt ist. Scheinbar
hast du nämlich nicht alle Sinne beisammen, also verschon dieses Forum mit deiner bloßen Existenz.
Respekt scheint dir nicht bekannt zu sein und dass dir das ein 16-Jähriger sagen muss, ist umso
peinlicher für dich.
Insofern, schönen Abend noch.