Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    ich halte die einnahme vor und nach dem training bei creatin generel am sinnvollsten

Gesperrt
    Weiss jemand wieviel in den Boostern No Xplode , Superpump etc. enthalten ist . Die Dosis sollte ja eventuell für vor dem Training reichen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Weiss jemand wieviel in den Boostern No Xplode , Superpump etc. enthalten ist . Die Dosis sollte ja eventuell für vor dem Training reichen.
    Das ist nie klar deklariert, aber wahrscheinlich so 2-3 g, also mehr als genug

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    bei den ganzen boostern sind doch manchmal bis zu 10 gramm drin, damit die leute in den ersten wochen schnell wasser ziehn und zunehmen, dnekense yo das zeug is mega geil.#popcorn

Zitat Zitat von 2PfundFleischADay
    bei den ganzen boostern sind doch manchmal bis zu 10 gramm drin, damit die leute in den ersten wochen schnell wasser ziehn und zunehmen, dnekense yo das zeug is mega geil.#popcorn
    zeig mir mal einen? hab ich noch nie gesehen und ich habe schon 80% der auf dem markt verfügbaren booster getestet.

mehr creatin bringt nich mehr, deswegen kann die aussage kaum stimmen.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Habe mir die Inhaltsstoffe mal angeschaut... und muß sagen ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Produkt nicht.
    lediglich 500mg eines jeden Creatin-Derivates, je nach Art ist der Anteil an Creatin in demselben grad mal 50%..
    Aus eigener Erfahrung brachten mir persönlich Orotat, Citrat, Pyruvat, CEE garnix... ergo dürfte es auch viele geben, die auf einige Stoffe nicht ansprechen, da ihr Metabolismus sie nicht verarbeiten kann. Das beste scheint noch AKG zu sein , dessen Bioverfügbarkeit bei fast jedem sehr gut ist.

Meine Meinung:
    wenn man schon andre Derivate ausprobiert, weil man mit MH Probs hat, warum dann so ne Mischung, bei der auch einige nicht genutzt werden können und der Anteil an Creatin um die 50-60% liegt?
    Wäre es nicht sinnvoller zu testen auf welches Produkt man am besten anspricht und dieses in Reinform zu nehmen?
    Es gibt doch mittlerweile alles....
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Zitat Zitat von stingthing
    Habe mir die Inhaltsstoffe mal angeschaut... und muß sagen ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Produkt nicht.
    lediglich 500mg eines jeden Creatin-Derivates, je nach Art ist der Anteil an Creatin in demselben grad mal 50%..
    Aus eigener Erfahrung brachten mir persönlich Orotat, Citrat, Pyruvat, CEE garnix... ergo dürfte es auch viele geben, die auf einige Stoffe nicht ansprechen, da ihr Metabolismus sie nicht verarbeiten kann. Das beste scheint noch AKG zu sein , dessen Bioverfügbarkeit bei fast jedem sehr gut ist.

Meine Meinung:
    wenn man schon andre Derivate ausprobiert, weil man mit MH Probs hat, warum dann so ne Mischung, bei der auch einige nicht genutzt werden können und der Anteil an Creatin um die 50-60% liegt?
    Wäre es nicht sinnvoller zu testen auf welches Produkt man am besten anspricht und dieses in Reinform zu nehmen?
    Es gibt doch mittlerweile alles....
    es ist oft sinnvoll mehrgleisig zu fahren! ich persönlich bevorzuge die AKG form, komme aber auch mit monohydrat und hyperfusion zurecht.
    mein bruder z.b. spricht auf hyperfusion unglaublich gut an wogegen er von monohydrat übelsten durchfall und magenprobleme bekommt.
    er meinte das bei ihm hyperfusion gefühlsmäßig bis jetzt am meisten gebracht hat, und ich hab ihm schon alles mögliche (ester,akg,malat etc) vor die füsse geschmissen.

mit hyperfusion ist die chance höher das man auf eine oder mehrere der verwendeten creatinformen anspricht. dabei ist eine hohe dosierung nicht immer von nöten.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Euch ist aber schon klar, dass es alles funktionelle Gruppen sind, die immer in der Leber abgebaut bzw. umgewandelt werden und diese somit unnötig belasten, auch wenn der Körper sie gar nicht nutzen kann?
    Sprich: angenommen dein Körper kann von den 13 Derivaten 8 verwerten, so hatt er für ne Ausbeute von 60% eine 100%-Belastung, die auch gänzlich unbekannt bleibt, da keiner sich drum kümmert, alle labern nur von diese Creatin-Wundertätern.
    wer checkt da schon öfter den Körper?
    AKG z.B. ist auf Dauer nicht ohne, es hat mit die höchste Leberbelastung von allen Supps.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Euch ist aber schon klar, dass es alles funktionelle Gruppen sind, die immer in der Leber abgebaut bzw. umgewandelt werden und diese somit unnötig belasten, auch wenn der Körper sie gar nicht nutzen kann?
    ja
    Sprich: angenommen dein Körper kann von den 13 Derivaten 8 verwerten, so hatt er für ne Ausbeute von 60% eine 100%-Belastung, die auch gänzlich unbekannt bleibt, da keiner sich drum kümmert, alle labern nur von diese Creatin-Wundertätern.
    wer checkt da schon öfter den Körper?
    ich alle 6 monate! 6-9 gr AKG täglich, astreine werte schon seit jahren!
    AKG z.B. ist auf Dauer nicht ohne, es hat mit die höchste Leberbelastung von allen Supps.
    gibts einen beleg dazu?

ich habe noch nie von jemandem gehört oder gelesen der irgendwelche schäden durch creatin erlitten hat.
    dieser ganze "creatin belastet die leber" hokus pokus stammt noch aus den zeiten der 30gr creatin aufladephasen!
    heute weiss man das eine dauerhafte einnahme absolut unbedenklich ist.

guckst du wikipedia:

"Ebenso gilt die Dauersupplementierung (Kreatineinnahme über einen längeren Zeitraum) heute als unbedenklich, da es bei einer nicht hormonähnlichen (an einen Rezeptor koppelnden) Substanz wie Kreatin zu keiner Rezeptorensättigung kommt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte