-
Discopumper/in
Ich versuche es dir noch einmal im Guten zu vermitteln; diese ganzen mcFit-Pläne für den trainingsgerechten
Einstieg sind allesamt nutzlos. Führ dir am besten die Stickies hier im Anfänger- und Ernährungsbereich
zu Gemüte und lös dich von dem Gedanken, dass deine mcFit-Trainer auch nur ansatzweise
einen blassen Schimmer von der Materie hätten. Diese Geräte sind für Jungspunde wie dich und
mich, die weiß Gott mehr Ambitionen haben als 1 Kg Muskelmassezuwachs innerhalb eines Jahres
zu erreichen, beim besten Willen nicht geeignet. Durch Grundübungen, wie sie im WKM-Plan
näher ausgeführt sind, kannst du deinen Körper weitaus effizienter auf Trab halten als mit diesen
Geräten (wobei einige Geräte wohl doch ihre Daseinsberechtigung haben). Es ist nun einmal Fakt, dass
du durch einen Ganzkörperplan weitaus besser deine Koordination und Kraft verbessern kannst
als mit den Isolationsübungen an Geräten, die deine Stabilisatoren von ihrer Aufgabe ablösen.
Davon mal abgesehen sind 200 Gramm Zuwachs innerhalb von drei Wochen meiner Ansicht nach
unterirdisch gering, zumal sogar noch die Möglichkeit besteht, dass es eine reine Wasserzunahme ist.
Kurz gefasst: mach einen Ganzkörperplan, passe deine Ernährung zumindest in einem gewissen
Maße an und zieh dein Ding durch, dann wirst du auch nichts bereuen.