Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von matthiiiias
    Du meinst also ich kann abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ?
    Ich gehe ja joggen, um etwas an Gewicht zu verlieren und mache Krafttraining um an Kraft zu gewinnen.
    Ja, als Anfänger in begrenztem Umfang. Dabei ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Gesamtzuwachs geringer als mit leichtem Kalorienplus und anschließender Diät...

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Zitat Zitat von rsc
    Du stellst das System komplexer und komplizierter dar als es eigentlich ist. Es sagt doch überhaupt
    niemand, dass man das Joggen und Krafttraining nicht verbinden kann, nur musst du dann dementsprechend
    mehr essen, was doch eh ein Automatismus ist? Du verbrauchst mehr, dein Körper verlangt mehr, du
    gestehst deinem Körper mehr ein - weil dir ein Hungergefühl vermittelt wird. Der einzige negative
    Nebeneffekt des Joggens ist die beeinträchtigte Regeneration, die den Muskelaufbau eventuell bis zu
    einem gewissen Maße einschränkt. Einem Amateurbodybuilder sollte das aber weiter nichts ausmachen.
    Ich z.b. habe auch trotz der Tatsache, dass ich 3-4x wöchentlich Fußballtraining bzw. -spiele habe keinen
    wirklich großen Nachteil, die Verbesserungen sprechen für sich.
    du bist 16.
    ja hoffentlich verbessert sich da noch die körpermuskulatur.

Eisenbeißer/in
    haltet ihr echt noch Masseund defi Phasen??

Discopumper/in Avatar von rsc
    Zitat Zitat von Burning_scar
    du bist 16.
    ja hoffentlich verbessert sich da noch die körpermuskulatur.
    Überleg dir besser vorher, was du für einen Ton anschlägst und ob er gerechtfertigt ist. Scheinbar
    hast du nämlich nicht alle Sinne beisammen, also verschon dieses Forum mit deiner bloßen Existenz.
    Respekt scheint dir nicht bekannt zu sein und dass dir das ein 16-Jähriger sagen muss, ist umso
    peinlicher für dich.

Insofern, schönen Abend noch.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    oh ein sensibelchen.

wenn du in diesem sport was erreichen willst, wirst du noch oft auf kritik stossen.

deine tipps mit 3-4+ training in der woche sind vielleicht nett gemeint. aber ab einem gewissen trainingsfortschritt (den der TE sehr wahrscheinlich besitzt) geht damit nicht mehr viel - bis gar nichts.
    der TE möchte mehr masse, weniger ist da meist mehr. inensität lautet das stichwort. hochvolumiges rumgehampel kennt man meist nur aus sissysportarten wie fussball.

@rsc: trainerst du auch beine? #popcorn

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    haltet ihr echt noch Masseund defi Phasen??

Wie denn sonst?!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Wie denn sonst?!
    Ich meine Massephasen im Sinne von alles fressen ,was kommt.
    Wenn man sich sauber ernährt,sollte nicht allzu viel fett dabei raufkommen .

Klar kommt was rauf,aber langsam.
    Lieber in der defi Phase 3-4 kg abnehmen müssen als 10 ,weil man sich so gemästet hat

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    Ich meine Massephasen im Sinne von alles fressen ,was kommt.
    Wenn man sich sauber ernährt,sollte nicht allzu viel fett dabei raufkommen .

Klar kommt was rauf,aber langsam.
    Lieber in der defi Phase 3-4 kg abnehmen müssen als 10 ,weil man sich so gemästet hat
    Bis zu nen gewissen Trainingslevel kannste erstmal (fast) alles reinschaufeln, völlig egal!

Irgendwann sollte man drauf achten, aber man muss sich da nicht mit verrückt machen wenn man grade das 5. Mal im Leben ne Hantel hochgehoben hat..

Edit : Außerdem bedeutet Massephase ja nicht, alles reinzufressen, was kommt!
    Damit ist einfach nur die Unterteilung in Zu- und Abnehmen gemeint...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bowa
    Bis zu nen gewissen Trainingslevel kannste erstmal (fast) alles reinschaufeln, völlig egal!

Irgendwann sollte man drauf achten, aber man muss sich da nicht mit verrückt machen wenn man grade das 5. Mal im Leben ne Hantel hochgehoben hat..

Edit : Außerdem bedeutet Massephase ja nicht, alles reinzufressen, was kommt!
    Damit ist einfach nur die Unterteilung in Zu- und Abnehmen gemeint...
    deshalb nenn ich das lieber Aufbauphase
    nein nur weil es viele Idioten gibt,die ne Massephase haben und sich mästen wie ich Schwein und in 2Moanten 10 kg zunhemen und denken es seien Muskeln^^

Discopumper/in Avatar von rsc
    Zitat Zitat von Burning_scar
    oh ein sensibelchen.

wenn du in diesem sport was erreichen willst, wirst du noch oft auf kritik stossen.

deine tipps mit 3-4+ training in der woche sind vielleicht nett gemeint. aber ab einem gewissen trainingsfortschritt (den der TE sehr wahrscheinlich besitzt) geht damit nicht mehr viel - bis gar nichts.
    der TE möchte mehr masse, weniger ist da meist mehr. inensität lautet das stichwort. hochvolumiges rumgehampel kennt man meist nur aus sissysportarten wie fussball.

@rsc: trainerst du auch beine? #popcorn
    Entweder du oder ich haben da was erheblich falsch verstanden. Ich habe nirgendwo behauptet,
    dass so viel Training förderlich für den Muskelaufbau ist, nur ist es eben auch nicht so extrem destruktiv
    wie es des Öfteren suggeriert wird. Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass er auf seine
    Fitnesseinheiten nicht zwangsweise verzichten muss, wenn sie ihm als notwendig erscheinen. Ich
    persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, von jetzt auf gleich einfach mit dem Fußball aufzuhören,
    weil mir einfach meine Kondition und Sportlichkeit, die ich dadurch aufbaue, und natürlich der Spaß
    daran, zu wichtig sind.

Und ja, ich trainiere auch Beine und bin mir ziemlich sicher, dass diese meine Stärke sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12