-
Sportstudent/in
oh ein sensibelchen.
wenn du in diesem sport was erreichen willst, wirst du noch oft auf kritik stossen.
deine tipps mit 3-4+ training in der woche sind vielleicht nett gemeint. aber ab einem gewissen trainingsfortschritt (den der TE sehr wahrscheinlich besitzt) geht damit nicht mehr viel - bis gar nichts.
der TE möchte mehr masse, weniger ist da meist mehr. inensität lautet das stichwort. hochvolumiges rumgehampel kennt man meist nur aus sissysportarten wie fussball.
@rsc: trainerst du auch beine? #popcorn
-
Discopumper/in
 Zitat von Burning_scar
oh ein sensibelchen.
wenn du in diesem sport was erreichen willst, wirst du noch oft auf kritik stossen.
deine tipps mit 3-4+ training in der woche sind vielleicht nett gemeint. aber ab einem gewissen trainingsfortschritt (den der TE sehr wahrscheinlich besitzt) geht damit nicht mehr viel - bis gar nichts.
der TE möchte mehr masse, weniger ist da meist mehr. inensität lautet das stichwort. hochvolumiges rumgehampel kennt man meist nur aus sissysportarten wie fussball.
@rsc: trainerst du auch beine? #popcorn
Entweder du oder ich haben da was erheblich falsch verstanden. Ich habe nirgendwo behauptet,
dass so viel Training förderlich für den Muskelaufbau ist, nur ist es eben auch nicht so extrem destruktiv
wie es des Öfteren suggeriert wird. Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass er auf seine
Fitnesseinheiten nicht zwangsweise verzichten muss, wenn sie ihm als notwendig erscheinen. Ich
persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, von jetzt auf gleich einfach mit dem Fußball aufzuhören,
weil mir einfach meine Kondition und Sportlichkeit, die ich dadurch aufbaue, und natürlich der Spaß
daran, zu wichtig sind.
Und ja, ich trainiere auch Beine und bin mir ziemlich sicher, dass diese meine Stärke sind.