-
 Zitat von Joey6
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage!
Also, ich (22 j, 190 cm, 102 Kg) mache seit ca 5 Monaten Diät (Low Carb; Logi). seit 2 Monaten wieder Sport ( 6 x die Woche: 4 x cardio + 2 x Kraft), ernähre mich gesund und trinke ausreichend.
Hab bis jetzt 15 Kg abgenommen und 2 Kg Museklmasse aufgebaut. Habe einen Grundumsatz von ca 2300 Kcal, verbrauche beim Training ca 500 kcal und nehme tägl. ca 2000 kcal zu mir. Habe also ein Kcal-Defizit von ca 800!
Nur seit ca 2 Monaten nehme ich nicht mehr ab!!! Aber das müsste ich doch bei diesem Defizit eigentlich, oder?
Was mache ich falsch?
Danke schonmal! 
normalerweise wird eine diät so geplant:
GESAMTumsatz - 500kcal. wenn dann kein gewicht mehr runtergeht, entweder mit weiter runter mit den kcal und/oder mehr cardio.
du hast mit den kcal schon zu weit unten angefangen. also musst du deinen stoffwechsel wieder ein bißchen antreiben.
möglichkeiten: der angesprochene refeed oder hiit-ausdauer, wenn du das schaffst
-
 Zitat von Unregistered
Heute ist meiner  Nur die nächsten 2 Tagen werden hart, da trauer ich dem guten Essen hinterher 
Siehs so:
Das gute Essen ist das was dich hart macht!
Der Refeed ist ein notwendiges Übel, das du aufnhemen musst, um nicht zu stagnieren, und der dich, leider, seelisch weich macht.!
Am liebsten würdest du dich mit Wasser und Obst runterhungern und deine Seele leiden lassen, wenn du nicht wüssest dass es nicht funktioniert! 
Du willst nur zum Leid! Das Leid und der Schmerz sind deine besten Freunde! Unglücklicherweise musst du dich ab und an von beiden verabschieden!
Denn leider ist die Diät zu weich für dich, denn sie will dass du refeedest! 
Tränenüberströmt trittst du deinen Refeedtag an, in der Hoffnung er sei bald vorbei! Die Nudeln und der Reis, oder auch Pizza und Eis, wollen nicht hinein, aber sie müssen! Die ganzen Schmackhaftigkeiten vergiften deine Seele!
Abends liegst du im Bett, und spürst wie neue Energie in deinen Körper strömt. Energie die du nicht verdient hast. Du willst diese Energie nicht. Sie macht dich weich. Aber es muss sein.
Mit einem traurgien Gemüt startest du am nächsten Tag ins Training. Du willst am liebsten ein größeres Defizit fahren, aber weniger darf nicht sein. Was ein Jammer. Du hast viel zu viel Energie beim Trianing! Es ist nicht mehr hart genug, du leidest nicht genug. Deshalb bist du traurig.
Zum Glück gehst du in der nächsten TE völlig geschwächt ans Werk, und freust dich auf neuen, geilen Schmerz, völlige, restlose Erschöpfung, gnadenloses Pumpen im Grenzbereich, bis der nächste, jämmerliche aber notwendige Refeed ansteht, und dir wieder einmal aufzwingt, dich fühlen z umüssen wie eine Pussy!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von derchecker
Siehs so:
Der Refeed ist ein notwendiges Übel, das du aufnhemen musst, um nicht zu stagnieren, und der dich, leider, seelisch weich macht.!
Am liebsten würdest du dich mit Wasser und Obst runterhungern und deine Seele leiden lassen, wenn du nicht wüssest dass es nicht funktioniert!
Du willst nur zum Leid! Das Leid und der Schmerz sind deine besten Freunde! Unglücklicherweise musst du dich ab und an von beiden verabschieden!
Tränenüberströmt trittst du deinen Refeedtag an, in der Hoffnung er sei bald vorbei! Die Nudeln und der Reis, oder auch Pizza und Eis, wollen nicht hinein, aber sie müssen! Die ganzen Schmackhaftigkeiten vergiften deine Seele!
Abends liegst du im Bett, und spürst wie neue Energie in deinen Körper strömt. Energie die du nicht verdient hast. Du willst diese Energie nicht. Sie macht dich weich. Aber es muss sein.
Mit einem traurgien Gemüt startest du am nächsten Tag ins Training. Du willst am liebsten ein größeres Defizit fahren, aber weniger darf nicht sein. Was ein Jammer. Du hast viel zu viel Energie beim Trianing! Es ist nicht mehr hart genug, du leidest nicht genug. Deshalb bist du traurig.
Zum Glück gehst du in der nächsten TE völlig geschwächt ans Werk, und freust dich auf neuen, geilen Schmerz, völlige, restlose Erschöpfung, gnadenloses Pumpen im Grenzbereich, bis der nächste, jämmerliche aber notwendige Refeed ansteht, und dir wieder einmal aufzwingt, dich fühlen z umüssen wie eine Pussy! 
-
Moderator
 Zitat von derchecker
Siehs so:
Sollte man als sticky einrichten!
Du hast zwar nicht mehr alle latten am zaun aber genau das finde ich genial an dir.
Habe ja schon mal geschrieben das ich dich für äusserst kreativ halte.
Geiles posting!
-
dann hör auf zu essen....keine Toasts, nur noch Vollkorn, mehr Bewegung, ab 6 nischt mehr, keine Burger, nix!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Das ist Dativ in
dann hör auf zu essen....keine Toasts, nur noch Vollkorn, mehr Bewegung, ab 6 nischt mehr, keine Burger, nix!
Ich esse keine Toasts, ich esse, wenn überhaupt Brot, nur Vollkorn, gehe 6 mal die Woche zum Training, esse nach 7 nix mehr und esse auch keine burger! Also...
-
Sportbild Leser/in
Kcal Defizit
Hallo nochmal!
Also irgendwie scheint mein kcal Defizit ein bisschen hoch dafür, dass ich so langsam bzw gar nicht mehr abnehme.
Kurz zu den Daten:
Grundumsatz = 2200 kcal
Cardiotraining = 700 kcal / Krafttraining = 850 kcal
gesamt = 2900 bzw. 3050 kcal (verbrauch am Tag)
Aufnahme ca. 1800 kcal pro Tag.
Also müsste mein Defizit, rein rechnerisch, bei 1100 bzw. 1250 kcal liegen!?
Ich muss dazu sagen, dass das alles Zahlen sind, die ich im Internet ausgerechnet habe...
-
 Zitat von Joey6
Hallo nochmal!
Also irgendwie scheint mein kcal Defizit ein bisschen hoch dafür, dass ich so langsam bzw gar nicht mehr abnehme.
Kurz zu den Daten:
Grundumsatz = 2200 kcal
Cardiotraining = 700 kcal / Krafttraining = 850 kcal
gesamt = 2900 bzw. 3050 kcal (verbrauch am Tag)
Aufnahme ca. 1800 kcal pro Tag.
Also müsste mein Defizit, rein rechnerisch, bei 1100 bzw. 1250 kcal liegen!?
Ich muss dazu sagen, dass das alles Zahlen sind, die ich im Internet ausgerechnet habe...
das wird das problem sein....
grad beim training kannst dich absolut nicht drauf verlassen.
deswegen sollte man VOR der diät seinen bedarf ermitteln (mit personen- und küchenwaage, 2 wochen festen kcalwert essen und beobachten) und dann davon sein gewünschtes defizit abzieht.
denke dein stoffwechsel wird schon ziemlich runtergefahren sein und sich auf den VIEL ZU NIEDRIGEN kcal-wert eingestellt haben
-
Sportbild Leser/in
Ja, das denke ich auch... !
Kann man da jetzt nochwas machen außer nen ordentlichen Refeed?
-
Men`s Health Abonnent
Verstehe nicht ganz wieso du solche Angst vor einem Refeed hast.
Außerdem musst du bedenken, dass in den Leistungsumsatz noch andere Dinge gehören wie Sport.
Btw 850 kcal durch Training ? Kann ich mir schwer vorstellen.
Versuch dochmal wenigstens deinen Grundumsatz abzudecken. 2300-2400 kcal, das ganze über 4-5 Tage und dabei die Waage beobachten.
Ansonsten kann ich dir nur nen Refeed empfehlen. Wenn du ein schlechtes GEwissen hast, legste halt am nächsten Tag ne doppelte Sporteinheit ein, was solls.
Du musst immer langfristig denken, und da wirste auch merken dass ein Refeed eher nützt als schadet.