Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von cengiz5
    was hat das mit den beinen zu tun?!
    Wir sind hier in einem BB-Forum und nicht im Rodrigo Ferraz Fanclub. Soll heißen, wir erwarten mehr oder weniger das du auch so trainierst, wenn du von uns Beratung erfahren willst. Ein einseitiges Training so wie dus hier vorschlägst, führt langfristig zu einer muskulären Dysbalance, außerdem wächst deine Brust besser, wenn du auch die Beine mittrainierst.

    Schau dir am besten mal die den WKM-Sticky im Anfängerbereich an und komm wieder, wenn du richtig trainieren willst oder gay weiter.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    585
    Ohne dich näher zu kennen weiß ich, dass du falsch trainierst und dich nicht richtig ernährst.

    Ist vielleicht besser, du suchst dir ne andere Sportart.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6
    Ähm?! Ich bin nicht umsonst in einem Anfängerforum. Ich, als Anfänger, möchte Tipps haben, werde stattdessen aber angefahren. Was is das denn? Ist doch wohl klar, dass ich nicht mit der Kompetenz ausgestattet bin, die hier so manche haben. Immerhin trainiere ich erst eine kurze Periode. WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.
    Aber egal wie kompetent und selbstüberzeugt du tust, mit deiner unausgesprochen lustigen Ironie und der überzeugenden Motivation, kannst du mir trotzdem(so wies aussieht) nicht rational beantworten, ob beispielsweise die Genetik dabei eine grundlegende Rolle spielen kann.
    Bei der Tematik Superkompensation, Reizschwellengesetz, usw. bin ich top eingearbeitet, sie widerlegen quasi deine These, die gegen Aufbau ohne Trainingsplan spricht. Das Reizschwellengesetz setzt nämlich voraus, dass unabhängig von anderen Muskelgruppe, eine bestimmt Muskelgruppe soweit gereizt wird, dass eine superkompensation über das Ausgangsniveau(auf deutsch könnte man dies auch Muskelwachstum nennen) stattfindet. Mit Sicherheit ist das gezielte Training von größeren Muskelgruppen im Zusammenspiel mit widerrum kleineren später(bei mehr Gewicht) von entscheidender Relevanz, jedoch geht es mir(der bei grade mal 50kg ist) um die jetzige Wachstumsphase. Immerhin kann ich klare Differenzen zwischen dem Muskelwachstum im Arm und dem an der Brust ziehen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von cengiz5
    WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... das gerede von:"... schwere kniebeugen regen das gesamtmuskelwachstum an" (womöglich ohne diese muskeln speziell zu trainieren, ist der bare unsinn). ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die ganze horde von "kniebeugen-einforderen" selbst, kniebeugentechnisch, nicht viel vorzuweisen haben.

    ... macht lieber bankdrücksätze mit 180 kg - 200 kg, dann wachsen auch die beine

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    32
    versuch mal Butterfly statt bankdrücken. Du musst die Brust für sich beanspruchen, anscheinend bekommt sie sonst nicht genug ab!

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von cengiz5
    WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.
    Am besten gleich anfangen.
    Ich würde einfach mal schauen, dass du Bankdrücken und Dips machst, 3 Sätze, so, dass du danach ausgepowert bist. Keine Isolationsübungen, auch wenn manche drauf schwören, als Anfänger reichen die beiden vorhergenannten.
    Dein Training scheint mir mit 1:30h sehr lang, besonders, wenn du keine Beine trainierst.
    Steiger einfach beim Bankdrücken regelmäßig die Gewichte, poste deine Erfolge hier und räum in der Disco die Mädels ab

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    tolle fachausdrücke hast du da gelernt.

    ändert aber nichts daran dass die leute einfach recht haben, brust+bizeps aufpumpen ist einfach fürn hintern. auch wenn sie sich nicht nett ausgedrückt haben, aber du musst wissen dass jede woche so einer wie du ankommt und irgendwann kommt man sich halt verarscht vor...

    WAS in aller welt hindert dich daran vernünftig zu trainieren? weißt du eigentlich wie lächerlich nach vorne gebogene schultern+aufgepumpte brust+bizeps bei einem kümmerlingrücken und storchbeinen aussehen?

    und genau so wirst du aussehen, wenn du so weiter machst. also warum nicht gleich richtig?


    achja und wenn du dich beim bankdrücken nicht steigern kannst, machst du entweder bei der technik was falsch, oder dich hindert eine andere, zu schwach ausgebildete muskelgruppe (schulter) daran dich zu steigern.
    oder vielleicht ist es auch die fehlende körperspannung? und da wären wir wieder beim thema ganzkörpertraining.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6
    Wieso stempelst du mich jetzt als Kümmerling ab?! Kannst du aufgrund meiner Art und Weise zu schreiben Assoziationen auf meine Figur ziehen? Das was hier betrieben wird grenzt ja schon fast an Armut! Kommt in ein Forum und wird wegen einer Frage gleich in die letzte Ecke gedrängt.
    War vor meinem Job aktiver Radfahrer+Bballer und dazu noch Tennisspieler+Fußballer! Meine Beinmuskulatur+restliche Muskelgruppen sind keineswegs zart ausgebildet! Werde auch von so ziemlich jedem als überdurchschnittlich "breit" angesehen! Lediglich eine Verletzung und der Beruf hat mich gehindert aktik weiter zu machen! Nun wollte ich eben dem restlichen Körper entsprechend auch Brustmuskulatur aufbauen. Hierbei war nie die Rede von einer "120kg-BD-Brust". Es ging mir einfach nur darum, dass meine Brust im Gegensatz zum Rest kaum wächst. Das will hier wohl kaum einer verstehen. Und nun dachte ich, dass ihr mir evrl beantworten könnt, ob der Muskelaufbau der Brust mehr Zeit im Vergleich zum Bizeps beispielsweise. Und wenn ja, ob man pauschal sagen kann, wie lange.
    Ach und übrigens, meine Ernährund ist seit Kind auf sehr gesund und auch auf Fitness angepasst. Aber wie IHR natürlich wisst, ist das nicht so! Weil nur IHR das macht und alle die neu sind nur Opfer darstellen


    und @besucher22: wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir wohl sicher auch aufgefallen, dass ich mich von den Kg her innerhalb von 2 monaten um knapp 10 kg steigern konnte. Habe mit 40kg angefangen(war oben ein schreibfehler) und bin inzwischen bei 50. Nur Massezuwachs ist gering-null.

  10. #10
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von cengiz5
    blabla

    und @besucher22: wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir wohl sicher auch aufgefallen, dass ich mich von den Kg her innerhalb von 2 monaten um knapp 10 kg steigern konnte. Habe mit 40kg angefangen(war oben ein schreibfehler) und bin inzwischen bei 50. Nur Massezuwachs ist gering-null.
    Zum zweiten Teil würd ich dir was sagen, wenns recht ist. Die meisten Leute machen den fundamentalen Fehler Kraftsteigerung mit Muskelwachstum gleichzusetzen. Allerdings sind das 2 Paar Schuhe. Effektive Muskelhypertrophie setzt, so ist sich die Trainingsliteratur relativ einig, erst nach 2-3 Monaten ein.
    Zuwächse, die man vorher zu haben glaubt, sind einzig und allein auf eine Umstellung des Muskels zurückzuführen. Er wird besser durchblutet, mehr Nährstoffe hineingepumpt, Wasser sammelt sich usw. Dadurch erlebt man auch schon nach ein paar Wochen ein vermeintliche besseres Aussehen. Mit Zuwächsen hat das aber schlichtweg nichts zu tun.

    Die erlebten Kraftsteigerungen haben ebenfalls nichts mit Muskelwachstum zu tun, sondern sind einzig und allein auf eine Verbesserung der intra/intermuskulären Koordination zurückzuführen. Du wurdst in der Zeit ganz sicher nicht stärker. Du hast lediglich gelernt, deine vorhandenen Muskeln besser einzusetzen.


    Nun schreibst du, dass du gerade mal 2-3 Monate trainierst und wunderst dich über fehlende Zwächse? Kein Wunder! Das Wachsen fängt ja jetzt erst für dich an.

    Das Problem mit deiner Brust ist wahrscheinlich, dass du kein wirkliches Gefühl im Muskel hast und sie bei den Übungen nicht bewusst gebrauchen kannst. Das ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon zig mal, auch von mir, diskutiert. Einfach mal SuFu nutzen und schauen, was man dagegen tun kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riesen Problem!!! - Linke Brust größer als Rechte Brust!!
    Von stormlord im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:55
  2. Wechsel Plan Brust Trizeps -> Brust Bizeps
    Von Kenyo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:16
  3. Äußere Brust und innere Brust tranieren
    Von jack159 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:27
  4. ist brust/triezeps sinnvoller als brust/biezeps?
    Von ben_bna im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 07:16
  5. Brust/ Trizeps oder Brust/Bizeps
    Von Neophyte3105 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele