
-
@MasterE:
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Offensichtlich hast Du auf jeden meiner Sätze ein Kommentar gegeben - wirklich konstruktiv waren diese ja wohl nicht. Wie wäre es, wenn Du tiefer darauf eingehen könntest damit ich herausfinde, ob Deine Bemerkungen auf Basis handfester Argumente resultieren!
Ich bin hier um konstruktive Vorschläge zu sammeln und nicht mit belächeln zu lassen. Verzeihung, dass ich mit möglichst detailierten Informationen Nachfragen vermeiden wollte.
Ich habe mich nicht hierin gestellt und behauptet, dass mein gesamtes Konzept Niet-und Nagelfest sei, sondern genau das Gegenteil: ich fragte, ob das so korrekt sei.
Damit erziele ich maximalen Muskelreiz
wer hatn dir den ****** erzählt
während ich einen katabolen Zustand unterhalb der 70 Minuten Grenze vermeiden.
70min Grenze? Hör ich das erste Mal
Das habe ich an verschiedenen Stellen gehört und gelesen. Beispiel
"Eine Kraftrainingseinheit dauert maximal 70-80 Minuten. Auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt und durch den Anstieg des Cortisolspiegels Muskeln verbrannt werden. " von der Quelle http://www.sportnahrung-engel.de/sho...an-Masseaufbau
Dort gibt es auch den von mir geposteten Trainingsplan.
70g Eiweiss
Ich weiß, dass ich minimum 150g zu mir nehmen muss.
ok wenn du das weißt Du weißt ne ganze Menge
Aha, und das heißt nun??! Liege ich falsch?! 2,5g/kg = bei 60 kg = 150g
Vor dem Training habe ich 60 kg auf 165 cm gewogen - mittlerweile wiege ich 63 kg - enorm für 4 Wochen.
Du hättest auch einfach 3l trinken können für diesen Erfolg Spaß beiseite.
Ja richtig, und wenn ich das Wasser rausgepisst habe, wiege ich 59 kg, stimmt - mist, daran habe ich ja gar nicht gedacht.. dann mache ich ja wohl Cardio statt Masse, mmmh... haha..
6) Wie lange darf ich meinen Pre- und Post-Shakeüberhaupt zu mir nehmen?
Was meinst du mit "wie lange?"
Deiner Artikulation zufolge müsste man eigentlich erwarten können, dass Du dir entsprechende Rückschlüsse schließen könntest - wohlmöglich ist das hier eine reine Schikane deinerseits.. mit "Wie lange" werde ich wohl nicht meine, wie lange ich zum trinken des Shakes brauchen werde, oder sonst irgendwelche völlig unsinnigen Fragen... ach was soll's.
Ziemlich lange Antwort, für nen 1-Post-Account
Vorbildlich, mmh? Endlich mal einer der sich Gedanken macht, was er postet und auch die Mühe, es einigermaßen anständig zu formulieren. Schön, wie Du mit so einem Mitglied umgehst 
@Extensa:
Schön, dass es auch anständige Reaktionen gibt.. also:
Meiner Meinung nach total ungünstig und extrem zusammen gestellt. ich würde Nach 4 Kniebeugen Sätze kein Kreuzheben mehr machen können. Danach noch heftige Klimmzüge(meiner meinung nach, eine sehr Krasse Übung) und schweres Rudern und zwei Biezeps Isos obwohl davor schon stark gerudert wurde... TE 2 geht meiner meinung noch gerade, obwohl das auch überthaupt nicht mein geschmack ist. Mach doch lieber nen ordentlich GK aus GÜ oder nen ORDENTLICHEN 2er Splitt. Wie schafft man das alles eigentlich in 60-70 minuten?
Kommt es denn nicht auf die Gewichte an? Ich bin Anfänger, folglich schaffe ich nicht viel. Ich muss jedoch sagen, dass sich diese Übungen sehr schön kombinieren lassen - zumindest klappt es bei mir auch mit ausreichenden Pausen dazwischen und zum Schluß bin ich bei ca. 50 - 60 Minuten. Gesprächspausen gibt es dann natürlich nicht. Was ist ein "GK aus GÜ"?
Wieso Eiweiß laaaaaaaaaaaaaaaaange vor dem Training?Das sieht nach nem Gainer aus den du dir zusammenbasteln willst.ein überteuerte... Nehm doch einfach nen Whey hau da 30g rein, ein paar esslöffel Instant Haferflocken und fruchtsaft(Lein öl o.Ä. ist auch super). Super Lecker,billig und besser(besser ist immer relativ )
3 Liter während des Trainings? seh ich nur nachteile drin mit so nem vollgepumpten magen zu trainieren (tief beugen,Überzüge,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge.. .)Bin aber gespannt was du dir für Vorteile von der Menge versprichst. Und wann trinkst du das eigentlich alles bei nur 60-70 minuten Training`?
Nach dem Training würd ich eher dierekt einfach zucker nehmen anstatt das wasser.
Nen Pump booster kannst dir eigentlich sparen... Ein Pump ist meiner ansicht überbewertet und nur fürs gewisse
Das Rezept nehme ich mir zu Herzen. Habe mir zufälligerweise vorgestern tatsächlich Instanz Haferflocken besorgt.
Es ist reines Eiweiss von SRS mit Kakaogeschmack. Ich habe subjektiv das Gefühl schlapp zu werden, nachdem ich das Eiweiss getrunken habe. Von Wheys etc. bekomme ich für üblich Magenschmerzen. Das von SRS ist das erste, welche sich vertrage.
Och, 3 Liter bei 70 MInuten Trainigen? Das geht super rein! Und mit entsprechendem Kohlensäureanteil gibt es auch keinen Wasserbauch. Was ich mir davon verspreche? DIe Frage ist vielmehr, ob es gesund ist, während dem Training nichts zu trinken - Dehydration ist definitiv kein gesunder Zustand. Es ist nicht, als würde ich mir drei Liter hinstellen und sagen "so, dass muss in 70 MInuten runter". Ich trinke es einfach zwischen jeder Wiederholung. Wasser ist wichtig, besonders wenn man schwitzt. Außerdem ist es das A und O für den Transport von Nährstoffen. Und da ich Creatin und Eiweiss zu mir nehme, sollte auch ausreichend Wasser zugeführt werden. Mit 3 Liter brauche ich mir dabei wohl wenig Sorgen machen.
Gegenfrage: wieviel Wasser trinkst Du so während einer Trainingseinheit?
Das Rezept zum "Post-Workout-Booster" habe ich mir ebenfalls aus obigem Link besorgt. Diese Zusammensetzung habe ich mit vielen anderen Quellen verglichen und sie klingt für mich seriös. Dort sind auch die Begründungen enthalten, die ebenfalls durch andere QUellen bestätigt werden (Stichwort: Wikipedia):
http://www.sportnahrung-engel.de/sho...kout-Nutrition
"Dieser Shake sollte sofort im Anschluß an das Training, am besten noch in der Umkleidekabine, getrunken werden. Das oberste Gebot nach dem Training lautet, den Stoffwechsel von der durch das intensive Training erzeugten katbolen (abbauenden) in eine anabole (aufbauende) Stoffwechsellage zu katapultieren. Dazu benötigen Sie lediglich 2 Supplemente. Schnell verwertbare Kohlenhydrate (Maltodextrin) und schnell verdauliches Protein (Wheyprotein). Um die für Sie optimale Menge beider Zutaten zu ermitteln, benutzen Sie doch bitte unseren kostenlosen Proteinrechner. Optional, um die Wirkung zu verstärken, geben Sie Ihrem Post-Workout-Shake noch 5-10g L-Glutamin, 3g Creatin und 5g BCAAs hinzu. Lesen Sie weiter unten im Abschnitt mehr dazu."
Ähnliche Themen
-
Von morices im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.12.2014, 11:07
-
Von Membrino60 im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 14.04.2011, 01:54
-
Von alleyezonmee im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:52
-
Von bello123 im Forum Klassisches Training
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen