|  

|
 | 

EP bitte bewerten

hey,nach langer diät(1000kcal pro tag) will ich langsam wieder die kcal steigern. bin 185cm,76kg und 8%kfa laut fettmesszange. mein stoffwechsel ist eher langsam und durch diät spürbar noch langsamer geworden...

7:00 150g thunfisch mit 62,5g reis     382kcal  43g eiweiß  49g khs  2g fett
 8:30 training(4mal krafttraining,3mal laufen/sprinten)
 10:00 500ml buttermilch und 1 apfel     258kcal  17,5g eiweiß  36g khs  3,5g fett
 13:00 250g hühnerbrust mit 375g broccoli     353kcal  65,5g eiweiß  11g khs  4g fett
 16:00 ca 500g salat(tomate,karotte,kopfsalat,gurke,..) mit 200g putenkasseler und 10g walnussöl     374kcal  45g eiweiß  17g khs  13g fett
 20:00 500g magerquark und 1 pfirsich     367kcal  61,5g eiweiß  27,5g khs  2g fett

summa sumarum sinds ca 1970kcal  247g eiweiß  164g khs  32g fett

an den kcal ändere ich nichts, aber ich werde diese jede woche um ca 100 hochschrauben.

besonders über verbesserungsvorschläge hinsichtlich erhöhung der fettzufuhr auf ca 60g zulasten der khs und des eiweißes würde ich mich freuen.
 ansonsten wärs cool, wenn mich jemand auf nen mangel an bestimmten vitaminen oder mikronährstoffen hinweisen würde, falls dieser existiert.

Sportstudent/in

1000 kcal ? pro tag ? und da wundert es dich, dass dein stoffwechsel einschläft?hast du überhaupt noch muskeln nach so einer "diät" ?

deine jetztigen knapp 2000 wären vllt diät-fähiger gewesen^^
 aber okay, da du eh nichts an den kcal ändern willst...kann ich auch aufhörn zu reden ^^

wenn du bisher 1000kcal gegessen hast und jetzt aufs doppelte erhöhst, ist das schon ein wahnisinniger sprung, wobei dein arg in mitleidenschaft gezogener stoffwechsel dir ein strich durch die rechnung machen wird.. ich denke, so schnell so viel zu erhöhen (auch zu erniedrigen) ist auf keinen fall gesund. ich würde mir diesbezüglich weniger gedanken darum machen, welche vitamine und mikronährstoffe fehlen.. denn so wie du dich mit den kalorien runtergefahren hast ist weitaus schlimmer.
 verbesserungsvorschläge? hmmmm. schwierig zu sagen.. denn ich lese keine zielsetzung?!?!

also ich glaub so stark kann der stoffwechsel ja gar nicht langsamer werden, hab mal gelesen maximal 30%langsamer. und da ich jeden tag trainiere und immerhin 76kg wiege, komme ich schon auf 2000kcal, behaupte ich mal.
 zielsetzung ist einfach wieder mehr essen können und den kfa so niedrig halten. von mir aus auch kraftzuwächse. muskelmäßig könnte auch noch was drauf, aber bin eigentlich gut zufrieden im moment

Sportstudent/in

Zitat von Dr.Manolito also ich glaub so stark kann der stoffwechsel ja gar nicht langsamer werden, hab mal gelesen maximal 30%langsamer. und da ich jeden tag trainiere und immerhin 76kg wiege, komme ich schon auf 2000kcal, behaupte ich mal. oh doch das kann er...der jojo-effekt wird dich begrüßen...

ja richtig...du kommst auf mind. 2000 kcal am tag durch training etc...eher mehr...genau deswegen ist es ja gerade so unsinnig mit 1000 kcal rumzueiern...viel zu wenig...