Zitat Zitat von newlife
Ich trainiere den selben Muskel alle 4 Tage.

Bei 10 Tagen Erholung für jeden Muskel würde das ja bei einem Ganzkörpertraining heißen, man würde nur alle 10 Tage trainieren bzw. bei einem 2er Split nur alle 5 Tage!?!
Ja und? Denn gehst du eben nur alle 5 Tage trainieren. Wenn du Hit RICHITG ausführst, heißt also dich beim Training komplett zerstörst, dann braucht dein Körper auch die entsprechende Regeneration.

Zitat Zitat von newlife
Viele die Volumentraining machen, haben nur eine Ruhephase von 2 Tagen bevor sie den Muskel wieder trainieren und sind erfolgreich!
Wer soll das denn sein? Ich kenne keinen Natural-Bodybuilder, der jeden Muskel alle 2 Tage trainiert und damit erfolgreich ist

Zitat Zitat von newlife
Bei Hit braucht man dann eine Ruhephase von bis zu 10 Tagen für den trainierten Muskel?
Natürlich nicht generell. Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist es so. Wie es bei dir ist musst du selber rausfinden.

Mir scheint aber, du hast gewisse Grundsätze bei Hit nicht verstanden. Wenn du deinen Muskel alle 4 Tage trainiert, dann trainierst du definitiv nicht nach Hit. Denn dann wäre dein Muskel auch am 4 Tag noch so im Ar***, daß du ihn gar nicht trainieren kannst.

Zitat Zitat von superpippo09
wenn jemand 10 tage pause braucht,dann ist er entweder schon sehr weit fortgeschritten oder hat eine kümmerliche regenerationsfähigkeit.
Oder trainiert so hart, daß der Muskel so lange braucht, um sich zu erhohlen

Zitat Zitat von superpippo09

ich mit meinen 85 kg körpergewicht und 90kg bankdrücken muss brust alle 4-5 tage trainieren,sonst fällt sie zusammen...beine kann ich aber auch alle 2 wochen trainieren...
Den selben Muskel alle 4-5 Tage trainieren, hat mit Hit in meinen Augen nichts zu tun. Du trainierst dann für meine Begriffe nicht hart genug. Ich habe 4 Tage nach einem Training immernoch Muskelkater. Wie soll ich da trainieren?

Du sprichst selber davon, daß Hit kurz, intensiv und selten sein soll. Alle 4-5 Tage sind für dich selten?