
-
.....
ich fands hammer geil dort :-D
und muss auch sagen in live is das ne ganz andere sache wenn ich mir hier die bilder anseh aber is ja egal ich muss sagen ich find die diskussion mit dem niveu vergleich zw. nabba nac und ifbb sinlos weil is ma so ma so gibt wettbewerbe da sin en haufen gurken egal in welchem verband und dann haste ma en ganz anderes feld wo du dir sagst alter schwede und das is in allen verbänden gleich
-
Also es gibt sicherlich sehr gute Athleten...
Die starten dann aber in hohen Klassen (Athletik, Superbody,etc), obwohl sie eigendlich "nur" erstklassige Fitnessathleten sind.
Was in Fitness und Leistung gesteckt wird hat (bis auf wenige Ausnahmen) auf der Bühne nix verloren.
Ich finde in der IFBB die Gewichtsreglung einfach besser, da Athleten mit schlechter Form direkt im Vergleich mit den guten Jungs stehen und somit bereits bei Regionalen Meisterschaften abserviert werden.
Bei der Nabba kann man sich mit schlechter Form einfach durch die optische Einteilung und der vielen Klassen viel leichter gute Plätze sichern.
-
Ich würde gerne mal wissen wer sich unter Hman20 verbirgt? Ist es ein Wettkampfteilnehmer?
-
-
Lieber Thilo,
ich habe nie gesagt, dass ich eine der Klassen gewonnen hätte...
Was willst du mit dem Foto denn ausdrücken ???
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Nabba Athleten schlecht sind.
Es gibt einige sehr gute Nabba Athleten ( wozu du mit absoluter Sicherheit gehörst)
Nur finde ich die Unterschiede im Leistungsniveau für ne Deutsche Meisterschaft einfach nur zu krass...
Schau dir mal die Leistungsdichte in der Männer-Body-Fitnessklasse an.
Die Gründe von Felix von der IFBB zu wechseln kann ich sehr gut verstehen. Denn da gibt es einige die es Ihm aus oben genannten Gründen gleich tun.
-
@hmann20
Eigentlich sagt dein Foto aus, dass du ein Guter bist, ich aber der Meinung bin, dass du genau in den Klassen, die du so schlecht findest, einzuordnen wärest.
Deshalb finde ich deine Kommentare mehr als respektlos gegenüber den Athleten mit denen du, in Zukunft gemeinsam auf der Bühne stehen wirst.
Zusätzlich finde ich eine Meinungsbildung, die aus der Betrachtung einiger Fotos entspringt, grundsätzlich nicht fair.
Du versuchst einen naturalen Weg zu gehen, davor ziehe ich grundsätzlich meinen Hut. Allerdings müsstest gerade du genau wissen, wie schwer es ist, erstens überhaupt einen überdurchschnittlichen Körper zu entwickeln und zweitens, wie schwer es ist in diesem Bereich (ohne 50iger Arm), eine Akzeptanz in dieser Szene zu entwickeln.
Solltest du deine Pläne wirklich umsetzen und bei der GNBF starten, wirst du dich mit Athleten, wie z.B. Corin Elm messen müssen.
Sich im Vorfeld schon zum Sieger zu erklären, und das tust du in der Aussage, dass diese Klassen schlecht wären, halte ich für vermessen und taktisch extrem unklug.
Um diesem Zwiegespräch nun ein wenig seiner Brisans zu nehmen, wiederhole ich meinen Anfangssatz noch einmal. Ich halte dich wirklich für einen guten Bodybuilder! Ich habe auch sicherlich kein schlechtes Foto von dir reingestellt. Was mir halt stinkt ist, und die folgende Aussage ist komplett subjektiv, dass du, vielleicht nicht bewusst, meinen Verband, meine Freunde und einen Teil meiner eigenen Geschichte beleidigt hast.
-
@Thilo.
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Warst du bei der DM vor Ort?
-
ich habe mich früher auch immer uffgeregt über die nabba und dessen klasseneinteilung, wo jeder hansel der 3 monate fitness macht sich auf die bühne stellt. sorry ,aber jeder weiß auch das es wirklich so ist.........
..........aber es ist gut das es so ist, so gibt es eine "plattform" bzw verband für diese leute, so können sie erstmal schauen ob ihnen dieser wettkampfsport in dieser art gefällt. und es ist gut für den sport allgemein.
zudem hat die ifbb und nac auch was davon, denn fast alle athleten die bei der nabba herraus stechen, werden über kurz oder lang zu einem stäkeren verband wechseln.
ich sehe die nabba als guten einstiegsverband wo man in den sport reinschnuppern kann und laufen lernt.
und für die bodyklassen hat die nabba auch genug zu bieten, leider aber nur international. und da stellt sich die frage ob man als bodyathlet dieses ganze vorgeblänkel mit qualifizieren & co überhaupt national durchziehen will, da es national zu wenig bodys bei der nabba gibt.
aber immerwieder komisch, das es jedes mal die selbe diskussion ist
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.02.2015, 18:19
-
Von Schnulle im Forum DBFV
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:59
-
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.02.2008, 18:20
-
Von Topbody1 im Forum NAC
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:26
-
Von Natural BODY im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen