-
Jetzt mal im Ernst , von nem Arzt geraten zu bekommen , man soll doch bitte Übungen machen , die in der Leiste ziehen obwohl man eine sogenannte "weiche" Leiste hat spricht für mich nicht gerade für einen seriösen Arzt , weil ob ich jetzt schmerzen vom Gewichtheben hab , Muskelkater oder aber das brennen im Muskel , ist was andres als wenn ich schmerzen hab weil ich meine eh schon geschwächte Leiste überanstreng und dann eine Entzündung darin provozier.
Also was für Übungen kann ich machen , die meine Leiste nicht so sehr beanspruchen.
PS. mir is klar dass die irgendwann vermutlich brechen wird ... aber ich muss ja keine schmerzhafte entzündung des betroffenen Gewebes provozieren oder ?
Zudem geh ich in ein paar Wochen auch zur Krankengymnastik umd diesen Bereich vlt etwas zu stärken.
Grüße
Markus
-
Es ist sowieso zu empfehlen, sich nicht unbedingt Diagnosen per Internet einzuholen da der Einzelfall vor Ort direkt begutachtet werden muss. Dies gilt für alles. Internet ist eine zweischneidige Sache. Also aufpassen!
Nur sagt mein Erfahrungsschatz, das viele die nicht "können" nur nicht wollen. Aber nochmal, das sollte sich ein kompetenter Arzt einmal ansehen, viele Ärzte haben bezüglich Kraftttrainings keine oder nur sehr geringe Erfahrung.
-
Ja ich habs mir ja von nem sportmedizinier anschaun lassen , und er hat gemeint ich kann alles machen nur so übungen wo ich halt explizit schmerzen habe , soll ich meiden ... und das merk ich ja am besten wos weh tut , das is ja auch von mensch zu mensch unterschiedlich .... und deswegen frag ich euch halt was ich anstelle vo rudern und kreuzheben und Situps für übungen machen kann ?
weil bei diesen 3 Grundübungen meine Leiste höllisch weh tut ... auch noch tage danach dann ..
-
Rudern kannst du die Variante am Seilzug nehmen. Das dürfte gehen.
Gestrecktes Kreuzheben gibt es noch, oder Good Mornings. Sollte es nicht gehen, lass es.
Sit Ups, wer macht die schon.
-
also das hier ?
http://www.workout-planer.de/assets/...-seilzug-1.jpg
das sollte gehn .... und die kreuzheben varianten lass ich lieber mal
-
Poste jetzt auch mal nen kleinen Plan von den Übungen die ich mache :
Lat-Ziehen : 50 kg x 12 + 2 zusätzliche reps
Butterfly: 50 x 12 + 2
Beinstrecken: 45 x 12 + 5
Rudern-Seilzug: 45 x 10 + 35 x 5
Schulterpresse: 30 x 12 + 20 x 5
KH-Curls: 12 x 15/Arm + 12 x 3-4/Arm
Trizeps-Überzug: 30 x 12 + 25 x 3-4
Wie ist eure Meinung dazu ? zwischen den Beiden Sätzen mache ich 10 sec Pause ca.
Erster und zweiter Satz bis zum positiven Muskelversagen.
Welche Übungen könnte ich mit meiner Leiste noch einbauen ?
Greetz
Edit :
werde im Laufe der Zeit auch meine Verbesserungen Posten
-
was meint ihr zu dem TP ?
Trainingstage sind entweder Montag und Mittwoch
oder Di und Do.
Dazu kommt noch ein Cardio Tag / Woche.
ps: bei euren antworten bitte die weiche und schmerzhafte Leiste nicht vergessen (also bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge)
Was für Übungen kann ich noch einbauen , falls das zu wenig ist ?
Müsste aber bei HIT ja reichen oder ?