-
Sportstudent/in
 Zitat von DerHerrscher
Warum ist bei manchen Usern der momentane Onlinestatus nicht ersichtlich?
Den kannst du in deinen persönlichen Einstellungen verbergen.
-
wenn ich testo nehme, werdne meine eier klein. werden sie denn größer wenn ich östrogene nehme, denn der körper müsste ja versuchen gegenzusteuern oder?
wenn ich dann das östro kalt absetze, dann ist meine achse doch im ar.sch und ich prdouziere für immer mehr testo!
GEHT DAS? WENN NEIN WARUM?
-
zum Thema kleine eier. durch weibliche hormone werden deine eier nicht großer nur deine titten (Fett!!!!!!!)
was ich wissen wollte ist was bedeutet eigentlich wkm. ich weis was es ist aber was bedeuten die 3 buchstaben?für welche wörter stehen sie?:
-
 Zitat von Rad
was ich wissen wollte ist was bedeutet eigentlich wkm. ich weis was es ist aber was bedeuten die 3 buchstaben?für welche wörter stehen sie?:
Schreib WKM halt ne PM und frag ihn selbst
-
misst man den brustumfang, so wie z.b. oberarme, mit angespannter muskulatur, oder entspannt?
-
 Zitat von petit carlito
misst man den brustumfang, so wie z.b. oberarme, mit angespannter muskulatur, oder entspannt?
Angespannt. Demnach macht ein weiter Latissimus die Brust auch "größer"
-
"Man" misst sicher nicht auf jeden Fall angespannt ... mich z.B. interessiert optisch hauptsächlich, wie ich im Alltag aussehe, und damit, welche Umfänge ich habe, wenn ich ganz normal rumstehe, sitze, gehe usw. Und nicht die Maße, wenn ich in der Fußgänggerzone den Hulk mache oder Oberarm-Zentimeter-Quartett im Internet spiele, gell ... also messe ich auch kalt und locker.
Und wenn es rein um Fortschrittsüberprüfung geht, dann kann man es so oder so machen, Hauptsache immer auf diesselbe Weise, damit man die Werte über die jahre vergleichen kann.
-
Fett kann man nicht anspannen. Will man also feststellen ob man Muskeln aufgebaut hat, misst man angespannt. Nach deiner Methode könnte man auch nur einfach Fetter geworden sein und dies dann als Fortschritt verbuchen.
Ist also kritisch zu sehen.
-
 Zitat von Hiroshige
Fett kann man nicht anspannen. Will man also feststellen ob man Muskeln aufgebaut hat, misst man angespannt. Nach deiner Methode könnte man auch nur einfach Fetter geworden sein und dies dann als Fortschritt verbuchen.
Ist also kritisch zu sehen.
lol? Was passiert denn deiner Meinung nach mit dem Unterhautfett beim Anspannen? Teilt es sich und verrutscht auf magische Weise um jeweils 5cm zur Seite, so dass unter dem Maßband nur der pure Muskel übrigbleibt? Neenee, du misst so oder so Fettschicht + Muskel, egal ob ebendieser Muskel locker ist oder nicht.
Natürlich muss für eine aussagelkräftige Unterscheidung beim Massezuwachs (wieviel Fettmasse hoch oder Magermasse?) der KFA bzw. die Fett-/Magermasse auch bestimmt werden, mittels Caliper oder womit auch immer (DXA-Bodyscan für den mit genug Knete z.B.). Oder man nimmt gute Fotos dafür. Ohne dass bringt dir aber auch der Vergleich vorher/nachher bei angespanntem Muskel rein garnix - da haste auch nur Umfänge, ohne Unterscheidung.
Um KFA und Magermasse ging es aber garnicht - sondern darum, dass du hier nicht einfach den Guru gibtst und behauptest "man misst angespannt". Ich sage nach wir vor: angespannt messen ist ist ok für's Wer-hat-den-dicksten-Oberarm-Angeben, oder für (auch ernsthafte) Posingvergleiche. Für die Alltagsoptik (nicht Posing) sind die Alltagsmaße (lockere Muskulatur) interessant. Und für Fortschrittsvergleiche kann man beides machen.
-
Du hast natürlich recht.