
-
-
Ja, gelesen hab ich schon ne Menge und werde es auch weiter machen.
Und auf die Idee, dass ich wohl doch vielleicht ein wenig aufpassen sollte, kam ich ja erst, als diese Bauch-Beine-Po Nummer kam. Das klang eben alles andere als professionell.
Hoffe jetzt einfach mal drauf, dass diese Person nur zum verkaufen da war. (nach regelmäßigem Training sah sie eh nicht aus)
-
Immerhin ist es Dir aufgefallen, dass es eine "Bauch-Peine-Po-Nummer" war. Aus diesem Grunde mache ich mir auch keine Sorgen um Dich. 
Als ich nach vier Wochen Milon-Kraftausdauerzirkel mit meinem selbst zusammengestellten Plan zum Trainer kam, meinte der, dass da doch noch Adduktoren, Abduktoren, extra Po und sowas fehle. Ich tippte auf das Wort "Kniebeuge", er grinste und sagte "Ah, sieht so aus, als wolltest Du keinen Mädchenplan..."
Und jetzt krieg ich alles beigebracht, was ICH will und lerne langsam, dass es mir dort beim Training einfach egal sein MUSS, was die anderen sagen oder denken oder machen. Klappt ganz gut...
Berichte doch dann mal hier, wie es Dir ergangen ist...
Grüße!
-
" Woran erkenne ich, im Falle eines Falles, dass der "angebliche" Trainer ein Vollpfosten ist?
"Für uns Frauen zählen ja eh nur Bauch, Beine und Po."
Mission accomplished!
Wichtig ist was du willst, Kraft, Schnellkraft,Muskelaufbau,Fettabbau das sind die 4 Dinge die man in einem Fittnesstudio machen kann (Ausdauer theoretisch auch, aber da kann man auch nach draußen gehen).
Je nachdem welcher der 4 Bestandteile bei dir welche Gewichtung hat solltest du deinen Plan gestalten, hat es was mit Kampfsport zu tun? - Schnellkraft, Kraft und Kondition besonders wichtig, willst du einfach nur besser aussehen? - Muskelaufbau und Fettabbau besonders wichtig (die Gradierung hierbei in Abhängigkeit davon was du als besser Aussehen empfindest), etc.
Grüße
-
Hi Megayra:
Du weist doch im Grunde schon bescheid. 
der ganze Körper muss ran und das am besten mit Grundübungen. Nicht auf zu viele Kleinklein-Maschinen-Übungen einlassen. Kostet viel zeit, bringt wenig, ist öde. (Wenn du mich fragst.)
Also such dir ein normales Programm, je nachdem wie du es willst. Erstmal Ganzkörper später kannst du sehen ob du das gerne weiter machst oder splittest.
Ein spezielles Anfängerprogramm gibt es im Grunde nicht Deinem Anfängerstatus trägst du ja mit entsprechenden Gewichten und Satzzahl Rechung.
Wichtig ist, dass du eine saubere Technik der Grundübungen, insbesondere Kniebeugen und Kreuzheben, aber auch Langhantelrudern erlernst. Davon wird abhängen, ob du kontinuierlich und mit Freude trainierst oder öfters an Wehwehchen oder schlimmeren laborierst.
-
Meiner Erfahrung nach ist es hilfreich 1. nach einem Trainer mit entsprechender Qualifikation zu fragen und 2. diesem dann klar zu machen, dass man keine Hausfrauengymnastik betreiben will, sondern mal Leistungssport betrieben hat und ernsthaft für seine Ziele arbeiten will.
Häufig will man mit den "Bauch-Beine-Po" Aussagen und Plänen verhindern, Frauen zu vergraulen, die Angst haben nach 4 Wochen Taining auszusehen wie ein Bauarbeiter. Oder die zu motivieren, die denken, wenn auch nur 1 Schweissperle fliesst, haben sie ein anstrengendes Training hinter sich
Ähnliche Themen
-
Von chicken charlie im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.08.2014, 22:25
-
Von Komoda im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.05.2014, 14:35
-
Von gagggi im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:42
-
Von TrAiDoS im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:58
-
Von Mikosh im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen