Zitat Zitat von muh+mäh
ich habe mich früher auch immer uffgeregt über die nabba und dessen klasseneinteilung, wo jeder hansel der 3 monate fitness macht sich auf die bühne stellt. sorry ,aber jeder weiß auch das es wirklich so ist.........

..........aber es ist gut das es so ist, so gibt es eine "plattform" bzw verband für diese leute, so können sie erstmal schauen ob ihnen dieser wettkampfsport in dieser art gefällt. und es ist gut für den sport allgemein.

zudem hat die ifbb und nac auch was davon, denn fast alle athleten die bei der nabba herraus stechen, werden über kurz oder lang zu einem stäkeren verband wechseln.

ich sehe die nabba als guten einstiegsverband wo man in den sport reinschnuppern kann und laufen lernt.

und für die bodyklassen hat die nabba auch genug zu bieten, leider aber nur international. und da stellt sich die frage ob man als bodyathlet dieses ganze vorgeblänkel mit qualifizieren & co überhaupt national durchziehen will, da es national zu wenig bodys bei der nabba gibt.

aber immerwieder komisch, das es jedes mal die selbe diskussion ist
ich muß dir zustimmen, die bodyklasse ist ein wenig dünn besetzt, aber jeder weiß das die nabba international die besten athleten hat, und die guten bodys sollten den versuch mal starten und an der universum in england teilnehmen um urteilen zu können. jeder verband hat seine starken und schwachen athleten