-
Moderator
 Zitat von Chris12345
Deshalb kein Cardio! Nach einer Cardio-Session geht der Körpe recht schnell wieder zu seiner normalen Stoffwechselgeschwindigkeit zurück. Krafttraining jedoch erhöht den Stoffwechsel sehr viel effektiver.
Hier einmal zum Nachlesen
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Hartes krafttraining gepaart mit hiit ist was meine erfahrung betrifft unschlagbar.
Dr- moosburger?
Interessiert mich nicht!
-
 Zitat von gaggeis
Interessiert mich nicht! 
Klasse Einstellung. So kann man sich auch vor Erkenntnis schützen.
-
Moderator
 Zitat von Chris12345
Klasse Einstellung. So kann man sich auch vor Erkenntnis schützen.
Das hat mit meiner einstellung wenig zu tun.
Ich bin auch nicht beratungsresistent.
Nach 20jahren bodybuilding möchte ich nicht für alles offen sein.
Wenn ich die letzten jahre alles angenommen hätte und nicht so sehr auf eigene erfahrungen wert gelegt hätte wäre ich im informationsdschungel erstickt.
Das dr- moosburger kompetent ist steht ausser frage.
-
Es gibt eine Studie nach einem Prof. Dr. Jahreis, Institut für Ernährungsphysiologie der FSU Jena.
Die Studie dauerte zehn Wochen.Zusammengefasst besagt diese, dass Krafttraining kombiniert mit Ausdauertraining sowohl einen grösseren Muskelzuwachs als Krafttraining alleine, als auch eine grössere Fettverbrennung als Kardio alleine zur Folge hatte.
Die Daten:
Kraft ohne Kardio
2300g mehr Muskeln+ 800g weniger Fett
Grundumsatz um 400kj erhöht
Ausdauer alleine
2000g weniger Fett + 600g Verlust an Muskelmasse
Grundumsatz um 200 kj gefallen
Kraft + Kardio
3200g mehr Muskeln und 2600g weniger Fett
Grundumsatz um 300 kj erhöht
Somit ist klar was ich in Zukunft mache, auch wenn ich Kardio total hasse!
-
Ich frage mich, woran man diese Zahlen gemessen hat? Vor allem mit
 Zitat von fischmäc
Kraft + Kardio
also bekomm ich durch Cardio Muskeln? 
Dann frag ich mich, warum die ganzen Ausdauerläufer aussehen wie das Leiden Christi..
-
Moderator
 Zitat von fischmäc
Es gibt eine Studie nach einem Prof. Dr. Jahreis, Institut für Ernährungsphysiologie der FSU Jena.
Die Studie dauerte zehn Wochen.Zusammengefasst besagt diese, dass Krafttraining kombiniert mit Ausdauertraining sowohl einen grösseren Muskelzuwachs als Krafttraining alleine, als auch eine grössere Fettverbrennung als Kardio alleine zur Folge hatte.
Die Daten:
Kraft ohne Kardio
2300g mehr Muskeln+ 800g weniger Fett
Grundumsatz um 400kj erhöht
Ausdauer alleine
2000g weniger Fett + 600g Verlust an Muskelmasse
Grundumsatz um 200 kj gefallen
Kraft + Kardio
Somit ist klar was ich in Zukunft mache, auch wenn ich Kardio total hasse!
Obwohl ich kein studienfan bin erstmal danke fürs posting.
Ich persönlich probiere immer aus was alles funktionieren SOLL und übernehme die variante welche für mich besser funktioniert.
Dr- mossburger in allen ehren.
-
 Zitat von GeeKillor
Ich frage mich, woran man diese Zahlen gemessen hat? Vor allem mit
also bekomm ich durch Cardio Muskeln? 
Dann frag ich mich, warum die ganzen Ausdauerläufer aussehen wie das Leiden Christi..
Ich glaube du bist ein wenig unklug.. es gibt genug Studien wo Leute durch HIIT Muskeln aufgebaut haben. Nicht wie mit Krafttraining aber Muskeln.
-
 Zitat von Livestrong.org
Ich glaube du bist ein wenig unklug.. es gibt genug Studien wo Leute durch HIIT Muskeln aufgebaut haben. Nicht wie mit Krafttraining aber Muskeln.
Das stimmt. Von diesen fußballspielenden Beingiganten hör ich immer wieder. Freundin macht mit Fahrrad ihr Beintraining und meine Mutter schwört auf Walking für den Quadtriceps
-
na was denn nun danke erstmal für eure antworten, aber hier teilen sich ja die meinungen.. bisher schwanke ich eher zur richtung, cardio einzubauen aber wenns möglich ist, vielleicht noch quellen und belege dafür hinterlassen ob ichs tun oder lassen soll! Danke
-
Moderator
 Zitat von boomboomboom
na was denn nun  danke erstmal für eure antworten, aber hier teilen sich ja die meinungen.. bisher schwanke ich eher zur richtung, cardio einzubauen aber wenns möglich ist, vielleicht noch quellen und belege dafür hinterlassen ob ichs tun oder lassen soll! Danke
Cardio ist IMMER positiv fur das HKS.
Wenn in einer diät oder aufbau cardio eingebaut wird sollte es lediglich in der ernährung berücksichtigt werden.
Im endeffekt ist cardio von vorteil.