|  

|
 | 

ich weiß ja nicht was du unter sehr weit verstehst, aber je weiter du in die Beuge gehst umso mehr kannst du deinen Knien schaden. Wenn man mehr als 45° runter geht, wird die Belastung für die Knie riskant. Nicht jeder verträgt das auf die Dauer...
 Kreuzheben wiederum mögen die Bandscheiben nicht besonders....vor allem wenn die Ausführung nicht 100% stimmt.
 Würd mal raten, die Ausführung von nem guten und erfahrenen Trainer überwachen zu lassen. Gerade bei diesen Übungen sieht man Ausführungsfehler am besten von der Seite....Du selbst also im Spiegel nicht....

Men`s Health Abonnent

Zitat von sportymuc ich weiß ja nicht was du unter sehr weit verstehst, aber je weiter du in die Beuge gehst umso mehr kannst du deinen Knien schaden. Wenn man mehr als 45° runter geht, wird die Belastung für die Knie riskant. Nicht jeder verträgt das auf die Dauer...
 Kreuzheben wiederum mögen die Bandscheiben nicht besonders....vor allem wenn die Ausführung nicht 100% stimmt.
 Würd mal raten, die Ausführung von nem guten und erfahrenen Trainer überwachen zu lassen. Gerade bei diesen Übungen sieht man Ausführungsfehler am besten von der Seite....Du selbst also im Spiegel nicht....
 Was du labberst da?!

Dass man mehr hebt als beugt, ist normal. Wie groß die Differenz ist, ist wohl verschieden. Bei mir sind es derzeit 12kg (ich trainiere beides 5*5). Bei den Beugen gehe ich leicht unter die Prallele.
 Wie tief beugst du denn? ATG?

Eisenbeißer/in

Ich beuge mehr als ich hebe, bin ich jetzt unnormal?

Zitat von pmx-berlin Dass man mehr hebt als beugt, ist normal. Wie groß die Differenz ist, ist wohl verschieden. Bei mir sind es derzeit 12kg (ich trainiere beides 5*5). Bei den Beugen gehe ich leicht unter die Prallele.

Men`s Health Abonnent

Ja!

Zitat von xX-CreATinE-Xx Ich beuge mehr als ich hebe, bin ich jetzt unnormal?     

Flex Leser

ich denke das ist auch Veranlagungssache halt!solange du mehr beugst und hebst wie drückst, stimmt alles

bei mir ist der Unterschied auch rund 10kg mehr beim Heben als Beugen. Bei vielen ist es aber noch viel mehr

Warum können Kraftsportler eigentlich mehr beugen wie heben? weil sie anderst trainieren, und wie denn? irgendwo gibts doch so ein Multiplikator für BD KH und KB

Eisenbeißer/in

Ist doch vollkommen egal, du wirst es ja sowieso nicht ändern können

Zitat von Manowar24 ich denke das ist auch Veranlagungssache halt! 
solange du mehr beugst und hebst wie drückst, stimmt alles    
bei mir ist der Unterschied auch rund 10kg mehr beim Heben als Beugen. Bei vielen ist es aber noch viel mehr 

Warum können Kraftsportler eigentlich mehr beugen wie heben? weil sie anderst trainieren, und wie denn? irgendwo gibts doch so ein Multiplikator für BD KH und KB   
 Grundsätzlich kann man um einiges mehr beugen und heben wie drücken, manche Leute haben aber erst später mit dem Beintraining angefangen oder durch Verletzungspausen an den Beine pausiert und deshalb ist bei manchen der Unterschied eher gering zwischen Drücken und dem Rest.

Aber wie du schon gesagt hast, ist großteils auch natürlich Veranlagungssache

Pitt-Hardcore Kniebeugen , schon ziehmlich tief. deswegen auch dieses relativ geringe Gewicht.vorher hab ich nur so weit gebeugt dass die oberschenkel ca parallel zum Boden waren  und ich im 6-8 wdh Bereich war.

Zitat von pmx-berlin Dass man mehr hebt als beugt, ist normal. Wie groß die Differenz ist, ist wohl verschieden. Bei mir sind es derzeit 12kg (ich trainiere beides 5*5). Bei den Beugen gehe ich leicht unter die Prallele.

Habe aber gemerkt dass ich damit nicht weiter komme und hab mein ego weggeschoben , gewicht reduziert und ordentlich gebeugt.

auch ich habe leider erst nach einem dreiviertel Jahr training mit dem Beintraining begonnen-.-

Grundsätzlich kann man um einiges mehr beugen und heben wie drücken, manche Leute haben aber erst später mit dem Beintraining angefangen oder durch Verletzungspausen an den Beine pausiert und deshalb ist bei manchen der Unterschied eher gering zwischen Drücken und dem Rest.