-
Flex Leser
also um es mal klarzustellen
ein 4er ( ! ) mit extra armtag ist völlig unausgewogen und bringt oft nicht den erfolg den man sich erhofft , weil die arme demnach 2x indirekt und einmal direkt trainiert werden würden , du kannst net einfach ne muskelgruppe mit massig volumen bombardieren und glauben dass sie dadurch unabhängig vom rest wächst
ich glaube bei dir wäre nichtmal ein 4er angebracht , wenn du 4x die woceh trainieren möchtest kannst du auch einfach ein 2er split machen oder ein 3er und dann jeden 2. tag trainieren , da gibts super pläne
wenn du unbedingt n 4er machen willst würde ich immer drauf aufpassen das volumen recht gering zu halten
ein guter 4er könnte so aussehen ( meiner sieht stark so aus ) :
TE1 Beine
3x Kniebeuge 8-12
3x Beinpresse 12-16
3x Ausfallschritte / Beinbeuger 12-14
2x Waden stehend 20-30
2x Waden sitzend 20-30
TE2 Brust
3x BD KH semischräg 8
3x Dips 10-12
2-3x Fliegende / Cablecross 12-16
Bauch
3x Unterarmcurls
evtl Rotatoren
TE3 Rücken Bizeps
3x Kreuzheben 8-10
3x Klimmzüge max
3x LH - Rudern vorgebeugt 12-14
2x Hammercurls 10-12
2x sz-curls 12-14
TE4 Schultern Trizeps
3x Military Press 8
3x Seitheben 12-14
3x Seitheben vorgebeugt / Reverse Flys 10-12
2x French Press 10-12
2x Pushdowns 12-14
Bauch
-
Discopumper/in
Wieso eignet sich sogut wie keiner der Neulinge die Grundlagen an und glauben je mehr desto besser?
Ja, durch die Arbeitswelt mag man glauben das mehr Beanspruchung zu einem besseren Ergebnis führt. Bei Kraftsport gilt eher das Gegenteil.
Bitte einprägen. Und bei bedarf auch ruhig mal was lesen, kann nicht schaden.
-
Eisenbeißer/in
-
ALso ich trainiere schon ein paar Jahre, hatte immer so einen dreier Split, 3 Mal die Woche training. ich dachte wenn ich jetzt noch einen Tag mehr machen würde, dann könnte ich die übungen besser aufteilen und mein Armvolumen durch die 2 Armtage vergrößern.
Bei einem 2er Splitt hab ich die Befürchtung,das die Arme zu kurz kommen, da verschiedene Muskelübungen pro Tag trainiert werden. Ich meine, wenn man sich den trainingsplan von Arnold schwarzenegger ansieht(auch wenn er steroide benutzte) dann hat er auch 6 Mal die Woche trainiert....okay er hatte auch einen 2er Splitt....
Ich bin hin und her gerissen...Ich schwanke grade zwischen einem 4 tage programm 2er splitt oder meinem gewöhnlichem dreiersplitt....
Was haltet ihr für Masseaufbau für geeigneter? Hättet ihr i-wo einen guten 2er splitt?
@ Sasin-thx für deine Idee !!!!
-
Flex Leser
das kann dir keiner genau sagen was für dich sinnvoll ist , das schöne ist ja wenn man mit einem GK anfängt kann man eben schön beobachten und quasi split für split abarbeiten
jetzt hast du ja schon ein 3er gehabt , was hast du denn für daten? körpergewicht kfa kraft trainingsdauer ?
ansonsten einfach mal probieren , alles hat irgendwo vor und nachteile ... ich habe jetzt relativ lange nach nem 2er trainiert , dann bissl 3er und werde wohl jetz wieder ein 4er probieren
also ob du n 2er oder 4er machst musste dann sehen , ansonsten halt ein 3er
aber das mit der extra arm TE ist halt eig völlig überflüssig , wenn du dich mal umschaust sinds oft die dünnsten von allen im studio die sowas machen , ausserdem kann man einfach nicht erwarten dass die arme sind dann urplötzlich vom rest des körpers absetzen und wachsen , du musst allgemein erstmal ordentlich zulegen dass die arme sich anpassen
kannst ja einfach nen 2er ausprobieren und dann ein 4er und dich dann entscheiden wie das gefühl ist
ein beispiel 2er hier ( wdh etwa wie im 4er )
TE 1 Brust Beine
- Bankdrücken KH schräg
- Dips
(-Fliegende/Cable Cross)
- Kniebeuge
- Beinpresse
- Ausfallschritte/Beinbeuger
-Waden
TE 2 Rücken Schultern
- Klimmzüge
- Rudern vorgebeugt untergriff
- Kreuzheben
- Military Press
- Seitheben / Seitheben vorgebeugt ( im wechsel )
bei so einem 2er kann man ruhig mal ne iso einstreuen aber da man jede TE eine armbelastung drin hat sollte das sowieso reichen
-
Hey,vielen Dank für den Plan,doch ich komme mit so einem auf keinen Fall klar! Viel zu wenig Arme, viel zu wenig alles...
Ich muss doch i-wo Mal curls, oder Trizeps machen...
was haltet ihr davon?
http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php
Noch eine Frage....es ist doch effektiver wenn man 4 Tage trainiert als 3 in der WOche oder nicht?
-
Hey als Gegenüberstellung für ein 4 Tages Programm hab ich hier das gefunden:
http://www.esuccess.org/frontend/scr...productId=2856
Ich finde diesen plan recht gut,doch möchte ich hier eure Meinung zu wissen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Surfer4life
Hey,vielen Dank für den Plan,doch ich komme mit so einem auf keinen Fall klar! Viel zu wenig Arme, viel zu wenig alles...
Ich muss doch i-wo Mal curls, oder Trizeps machen...
was haltet ihr davon?
http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php
Noch eine Frage....es ist doch effektiver wenn man 4 Tage trainiert als 3 in der WOche oder nicht?
Dein Nickname in Verbindung mit dem oben zitierten, sagt eigentlich shcon alles...