-
 Zitat von Rheingauner
Wie lange kann ein Mensch eigentlich Kraft auffbauen ?
Kraft entsteht meines wissen ja durch eine bessere verbindung der Nerven, dadurch das man lernt mehr Muskelfaser aufeinmal zu aktivieren.
Wenn ein Kraftsportler aber schon seine gesamten fasern aktivieren kann, und das NervMuskel spiel gut ist würde er ja keine Kraft mehr auffbauen können oder ?
Wie viele Jahre zB kann ein Sportler seine Kraft im durchschnitt erhöhen ? Habe mal gehört das bei einen alter von ca.35 Jahren schluss wäre.
... ganz gewiß nicht.
selbst beim sprint, der als disziplin der jungen leute zählt, sind viele weltklassesleute inzwischen deutlich über 30.
bei der "rohen kraft" steht man wahrscheinlich mit 40 erst voll im saft. natürlich gibt es auch leute, die bereits mit 20 auf dem höhepunkt sind.
menschen sind eben vielschichtig. was du gehört hast, sind durchschnittswerte von nichtsportlern. bei denen geht es schon mit 25 langsam bergab.
ich bezeichne mich selbst als eher untalentierten kraftsportler (schlechtes training und schlechte ernährung), mache den bd-blödsinn jetzt seit 34 jahren. mit 56 ist bei mir eine schwerwiegende, chronische krankheit ausgebrochen, mit völligem körperlichen zusammenbruch. 9 monate später bin ich wieder bei über 200 kg.
wirklich talentierte und robuste leute haben da viel mehr drauf, wenn sie wollen.
... nicht so viel rumphilosophieren. - trainieren, auch wenn es amateurhaft ist, ist das geheimnis.
hier noch ein photo vom ollen carl norberg, usa (legendär in den 50ern und 60ern). bitte auch die bank begutachten.