-
ALso ich trainiere schon ein paar Jahre, hatte immer so einen dreier Split, 3 Mal die Woche training. ich dachte wenn ich jetzt noch einen Tag mehr machen würde, dann könnte ich die übungen besser aufteilen und mein Armvolumen durch die 2 Armtage vergrößern.
Bei einem 2er Splitt hab ich die Befürchtung,das die Arme zu kurz kommen, da verschiedene Muskelübungen pro Tag trainiert werden. Ich meine, wenn man sich den trainingsplan von Arnold schwarzenegger ansieht(auch wenn er steroide benutzte) dann hat er auch 6 Mal die Woche trainiert....okay er hatte auch einen 2er Splitt....
Ich bin hin und her gerissen...Ich schwanke grade zwischen einem 4 tage programm 2er splitt oder meinem gewöhnlichem dreiersplitt....
Was haltet ihr für Masseaufbau für geeigneter? Hättet ihr i-wo einen guten 2er splitt?
@ Sasin-thx für deine Idee !!!!
-
Flex Leser
das kann dir keiner genau sagen was für dich sinnvoll ist , das schöne ist ja wenn man mit einem GK anfängt kann man eben schön beobachten und quasi split für split abarbeiten
jetzt hast du ja schon ein 3er gehabt , was hast du denn für daten? körpergewicht kfa kraft trainingsdauer ?
ansonsten einfach mal probieren , alles hat irgendwo vor und nachteile ... ich habe jetzt relativ lange nach nem 2er trainiert , dann bissl 3er und werde wohl jetz wieder ein 4er probieren
also ob du n 2er oder 4er machst musste dann sehen , ansonsten halt ein 3er
aber das mit der extra arm TE ist halt eig völlig überflüssig , wenn du dich mal umschaust sinds oft die dünnsten von allen im studio die sowas machen , ausserdem kann man einfach nicht erwarten dass die arme sind dann urplötzlich vom rest des körpers absetzen und wachsen , du musst allgemein erstmal ordentlich zulegen dass die arme sich anpassen
kannst ja einfach nen 2er ausprobieren und dann ein 4er und dich dann entscheiden wie das gefühl ist
ein beispiel 2er hier ( wdh etwa wie im 4er )
TE 1 Brust Beine
- Bankdrücken KH schräg
- Dips
(-Fliegende/Cable Cross)
- Kniebeuge
- Beinpresse
- Ausfallschritte/Beinbeuger
-Waden
TE 2 Rücken Schultern
- Klimmzüge
- Rudern vorgebeugt untergriff
- Kreuzheben
- Military Press
- Seitheben / Seitheben vorgebeugt ( im wechsel )
bei so einem 2er kann man ruhig mal ne iso einstreuen aber da man jede TE eine armbelastung drin hat sollte das sowieso reichen
-
Hey,vielen Dank für den Plan,doch ich komme mit so einem auf keinen Fall klar! Viel zu wenig Arme, viel zu wenig alles...
Ich muss doch i-wo Mal curls, oder Trizeps machen...
was haltet ihr davon?
http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php
Noch eine Frage....es ist doch effektiver wenn man 4 Tage trainiert als 3 in der WOche oder nicht?
-
Hey als Gegenüberstellung für ein 4 Tages Programm hab ich hier das gefunden:
http://www.esuccess.org/frontend/scr...productId=2856
Ich finde diesen plan recht gut,doch möchte ich hier eure Meinung zu wissen
-
Zum Abschluss möchte ich euch noch diesen hier präsentieren...
http://www.muskel-pump.de/4_Tage_Programm.php
Ich schwanke zwischen diesen 3....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Surfer4life
Wenn ich schon lese Masseübungen und Definitionsübungen dann weiss ich das der Plan nicht gut durchdacht ist.
Masse: Kalorienüberschuß
Definition: Kalorienminus
-
OKay,das mit dem Plan wird so langsam aber sicher,doch wie sieht das mit der Nahrungsergänzung aus?
Ich habe ja oben folgendes gepostet:
Ansonsten habe ich folgende Nahrungsergänzung zur verfügung:
Argenin,Glutamin,Dextrose,Creatin,whey protein, pro gain, Ribose BCAA,protein frühstückszeugs
Also: Am morgen nehme ich Hafer zu mir,2 h später das Frühstückszeug, dann Mittagessen(Proteinreich), Argenin-Training,Whey protein+glutamin+dextrose und abends quark mit honig oder pro gain.
Ich wollte jetzt mit dem neuen Plan eine Creatinkur machen um maximale Leistung zu erhalten.
Wenn ich Creatin zu mir nehmen möchte,wie schaut das aus mit protein,bzw. Argenin und Glutamin vor und nach dem Traning?!?!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Surfer4life
Hey,vielen Dank für den Plan,doch ich komme mit so einem auf keinen Fall klar! Viel zu wenig Arme, viel zu wenig alles...
Ich muss doch i-wo Mal curls, oder Trizeps machen...
was haltet ihr davon?
http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...asseaufbau.php
Noch eine Frage....es ist doch effektiver wenn man 4 Tage trainiert als 3 in der WOche oder nicht?
Dein Nickname in Verbindung mit dem oben zitierten, sagt eigentlich shcon alles...
-
Flex Leser
so langsam geht auch mir die geduld flöten...
lies dich bitte mal in den stikkies ein , hier scheint basiswissen zu fehlen
ansonsten wozu mach ich mir eig die arbeit und poste beispielpläne wenn sie nichtmal ausprobiert werden
-
masse durch supersätze? haste das aus der flex oder was??
masse und muskeln sind nahrung futter essen, geepart mit hypertrophietraining und du bist da wo du mit der ueberschrift hin moechtest, ohne supersätze.
supersätze mittel zum zweck, eine möglichkeit eine trainingstechnik nicht aber masse, die nämlich kommt von wo anders her
merken, aufschreiben, uebers bett hängen what ever.
guten tag